S1 startet nicht mehr und stürzt ab

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hallo,

ich habe eine neues Plugin installiert. Damit S1 den richtigen Ordner auch findet, habe ich S1 angewiesen, den kompletten Programm Ordner und auch meine Dokumente zu durchsuchen. Seitdem stürzt aber S1 beim Start ab und hängt ab "Starte VST Unterstützung" fest. Windows meldet mir dann, das Programm funktioniere nicht mehr.

Gibt es einen Kompatibilitätsmodus?
Wie kann ich die Sucheinstellung jetzt ändern?
Was muss ich machen?
 
also ich habe nicht S1...aber das mit dem kompletten Programmordner war nicht klug ;-)
S1 wird nun auch versuchen jede DLL zu laden...Kann nicht gutgehen - bei keiner DAW ;-)

aber da wird Dir sicher in Kürzte geholfen!
 
Da stand aber nicht, dass man es nicht dürfe. Da muss ich doch als Kunde davon ausgehen, dass es funktioniert ;D
 
hoffentlich hilft mir einer.... updaten hat auch nicht funktioniert!
 
Ich habe S1 auch nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen das eine Neuinstallation der DAW hilft, da da der Plugin Ordner ja wieder auf standart gestellt sein sollte.
 
Ich habe S1 auch nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen das eine Neuinstallation der DAW hilft, da da der Plugin Ordner ja wieder auf standart gestellt sein sollte.

Na..damit warte mal noch...ich denke schon das es eine Konfigurationsdatei gibt, wie in Cubase, die man "reseten" kann.
 
[/quote]

Na..damit warte mal noch...ich denke schon das es eine Konfigurationsdatei gibt, wie in Cubase, die mal reseten kann.[/quote]

Ja genau! Genau das will ich! Ich google es schon, aber komme nicht weiter :(
 
Ein Freund hatte einmal eine ähnlich schlaue Idee unter Reaper. Der hat gleich C:\ angegeben :D

Nachdem er offenbar zu faul war in die .ini zu gehen, hat er den Rechner eine Stunde laufen lassen; hat überraschender Weise geklappt, obwohl sich Reaper so halb verabschiedet hat.

Wenn du den Reset oder die Usersettings nicht findest (irgendwo gabs hier aber glaub ich schon einmal einen Hinweis darauf) dann.. probier's halt aus 8)
 
Neuinstallation habe ich jetzt gemacht. Hat nicht funktioniert! Komischerweise sagt mir aber jetzt S1 es gebe ein Runtime Error... -.- Also neue Fehlermeldung beim Start Oo
 
Da stand aber nicht, dass man es nicht dürfe. Da muss ich doch als Kunde davon ausgehen, dass es funktioniert
Klar.
Alles, was nicht explizit verboten ist, darf man ungestraft.
Schon klar, warum die Amerikaner bei ihren Betriebasanleitungen für Wäschetrockner dazuschreiben, dass der Trockner nicht dazu geeignet ist, kleine Knder abzutrocknen.

Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass ein hersteller den Kunden vor jeder Blödheit schützen muss.

Dein S1 zieht sich offensichtlich alle DLLs rein. Wenn Du Glück hast, schreibt S1 den Pluginpfad, den du eingegeben hast, in die Registry unter VstPlugins als Systempfad. Dann kannst du ihn löschen und korrekt angeben.
Andernfalls solltest du S1 neu installieren - dürfte die sicherste Variante sein. Wenn ich mir Deine Einstellung zu den erlaubten Dingen so anschaue, glaube ich nämlich nicht, dass die Ini-Dateien und die registry etc bei Dir in guten Händen ist..... :D
 
Hat nicht funktioniert!
Tja.
Dann darfst Du mal versuchen, in der Registry den Pfad zu finden.
Ist nicht schwer. Nur - möglicherweise - gefährlich.
Denn mit einem falschen Klick oder Tastendruck kannst Du Dir auch ne Neuinstallation des Rechners einhandeln.... :D
 
Du kannst auch die angehängte Datei benutzen.
Du musst sie aber vorher mit einem Texteditor anpasen.

Folgender Text steht da drin:

====

Windows Registry Editor

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VST]
"VSTPluginsPath"="E:\progs\_vstplugins\"

====

Den Pfad "E:\progs\_vstplugins\" musst Du gegen Deinen Pfad, also den Pfad, wo die VstPlugins liegen, austauschen. Dann den Editor schliessen, Datei speichern, aufpassen, dass sie die Endung "reg" behält.

Doppelklick auf die Datei startet den Registrierprozess und schreibt den Pfad in die Registry und überschreibt den Mist, den S1 möglicherweise als VST-Systempfad eingetragen hat.
 

Anhänge

  • vstplugins-pfad.txt
    240 Bytes · Aufrufe: 200
Danke für die Hilfe, es geht jetzt wieder :)
 
Ah.
Und wie?
Oder wäre diese Auskunft zu viel verlangt??
 
das war wohl der pfad aus der registry. wenn mehrere pfade angegeben werden, hilfts natuerlich nicht.
ansonsten liegen die konfigurationsdateien im anwendungsdaten-ordner. (bei mir unter win7us: C:\Users\Eike\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One). in diesem fall ist es "Vstplugins.settings", kann man loeschen oder editieren..
 
Ich habe Vstplugins.settings gelöscht und es hat funktioniert ;) Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
407
BodoH
BodoH
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben