Information ausblenden

S1-Free ... wieviele Eingänge?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von clemenserwe, 08.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. clemenserwe

    clemenserwe Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.022
    37022
    Hallo,

    bei einer Aufnahme mit Studio One Free (2.5.0) kam ich gestern zum ersten mal in die Situation, mehrere Eingänge nutzen zu wollen.

    Also dachte ich, flugs im Fenster Audio unter Songeinstellungen "Stereo/Mono hinzufügen" ausgewählt - fertig.

    Doch die Hinzufügen-Buttons tauchen gar nicht auf. (In meiner alten Studio One Artist 1.6.1 aber schon - dort kann ich nach belieben hinzufügen und entfernen)

    Gibt es eine Limitierung bei Studio One Free, oder stimmt bei mir was nicht?

    Interface: Focusrite Saffire Pro 40
    System: Mac OSX 10.6.8

    Clemens
     
    clemenserwe, 08.01.13
    #1
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Cos, 08.01.13
    #2
    clemenserwe bedankt sich.
  3. clemenserwe

    clemenserwe Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.022
    37022
    Danke.

    Dass das nicht in dieser Presonus Vergleichsliste steht ...


    Clemens
     
    clemenserwe, 08.01.13
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ari, 08.01.13
    #4
  5. Elwood_ac

    Elwood_ac

    Registriert seit:
    08.01.13
    Punkte:
    1
    Guten Tag,

    ich häng mich einfach mal an dieses Thema dran.

    Auch ich wollte mit meinem Interface (Edirol UA 25 EX Input 1 und 2) eine Audiospur aufnehmen, hab auch bei Input das Interface gewählt, die Eingänge sind aufgelistet, aber es sind keine Kästchen zum anklicken da.

    Bei Output kann ich die in Blau auswählen.

    Neueste Treiber OSX 10.7 sind installiert und bei anderen Programmen funktioniert es auch.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Vielen Dank im Voraus!!!
     

    Anhänge:

    Elwood_ac, 08.01.13
    #5
  6. MarkusDrums

    MarkusDrums Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    27.07.10
    Punkte:
    411
    411
    Auf dem Bild sind doch zwei Kästchen. Werden die nicht blau, wenn man drauf klickt?
     
    MarkusDrums, 10.01.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.