S1 3.5.1 Maintenance Update

  • Ersteller andreee
  • Erstellt am
Der Grund (ein Grund?) ist, dass App-Entwicklung sehr zeitintensiv und damit teuer ist. Und dass man die Plattformen iOS und Android nicht in einer Entwicklung abfrühstücken muss, sondern bis vor kurzer Zeit eigentlich für beide Plattformen eine eigene App entwickeln muss.
Richtig, Can.
Aber das ist ja noch nicht alles: es gibt einfach zu viele Geräte mit zu vielen verschiedenen Android-OS Versionen. (!)
Android hat zudem bis heute audio- und latenzmässige gewichtige Nachteile.
Das sind triftige Gründe, warum viele Hersteller "nur" auf iOS setzen.

(Hab selber noch ein betagtes Sony-Phone mit Android 4 Punkt-irgendwas. Läuft. Reicht mir)

Ansonsten halte ich von solchen Apps überhaupt nichts. Bin da gleicher Meinung wie Northern und Devil (welche ein seltenes Wunder!) ^^

.
 
Aber das ist ja noch nicht alles: es gibt einfach zu viele Geräte mit zu vielen verschiedenen Android-OS Versionen. (!)

Das mein ich mitunter ja auch mit "zeitintensiv". Allein das Testen!!! Da muss man ja erstmal ne Hand voll aktueller Devices, Tablets und Smartphones verschiedener Auflösungen, OS-Versionen auftreiben... und damit rumtesten. Bei iOS ist's halt mehr oder weniger das aktuelle iPhone und iPad und fertig.
 
Ansonsten halte ich von solchen Apps überhaupt nichts. Bin da gleicher Meinung wie Northern und Devil (welche ein seltenes Wunder!) ^^
Hast du falsch verstanden. Ich hab mir die Android Version aufs Smartphone gezogen und ja doch gefällt mir.
Kann damit ganz bequem auf zb. der Couch sitzen und die Gitarre aufnehmen, ohne im PC-Stuhl vorm Rechner sitzen zu müssen.
Und auch beim aufnehmen vom Gesang brauche ich nun nicht immer erst zum Rechner laufen...
Ist schon nicht schlecht, muss man nicht zwingend haben, ist aber Luxus^^
Gäbe allerdings wichtigere Baustellen bei Studio One, da hab ich Northern zugestimmt.
 
Nein, denke nicht, dass ich es "falsch verstanden" habe. Es ging mir nicht um die "App" als solches, sondern um das hippe trendy Getue in Sachen Wish-Touch-Pad... Aber auch ganz gut treffend: "Luxus" - du hast es erfasst. ^^
 
Das mein ich mitunter ja auch mit "zeitintensiv". Allein das Testen!!! Da muss man ja erstmal ne Hand voll aktueller Devices, Tablets und Smartphones verschiedener Auflösungen, OS-Versionen auftreiben... und damit rumtesten.
stimmt total. leider.
Es wäre doch schön und endlich mal Zeit, wenn hier Android mal "optimiert" würde - aber reine professionelle Audioanwendungen als solche stehen bei Google wohl nicht sonderlich hoch im Kurs...

Bei iOS ist's halt mehr oder weniger das aktuelle iPhone und iPad und fertig.
So ist es wohl, ja. Und darauf läuft es ja bestens. (auch die Steinberg-Control App fürs Cubase, Herr Devil ^^)
 
Aber auch ganz gut treffend: "Luxus" - du hast es erfasst. ^^

Man darf halt nicht vergessen, dass dieses Forum hier nicht der ausschließlich relevante Userkreis von Studio One ist. Da die Haupt-Geldgeber und Promoter ja in den USA sitzen, interessiert die natürlich eher weniger, was wir hier im Forum so wollen. Da gibt es soweit ich mal gehört habe außer den bekannten Größen, die Studio One zum Aufnehmen benutzen, auch eine riesige Gemeinde an Gospel-Musikern, die S1 auch live benutzen und die völlig auf die Apps und Remote-Geschichten abfahren ... das können wir uns hier gar nicht so vorstellen.

Also ich mein nur, bloß weil viele hier die iOS- und Android-App nicht brauchen und sagen "macht doch mal wichtigere Dinge" ... das ist halt nur ein Ausschnitt...
 
ja, ist wohl auch vergleichbar mit den Ableton-Nutzern, welche ja ihre Machine und all die anderen Live-tauglichen Plastikdinger (wie sie alle heißen, nicht meine Baustelle, verzeiht mir) in Verbindung mit ihrer Live-DAW regulär und tatkräftig verwenden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben