S/PDIF Coaxial auf optisch 3.5 mm

• Ersteller Eric_Vornoff
  • Erstellt am
Eric_Vornoff

Eric_Vornoff

Reaktionen
0
Hi

Ich würde vorerst gerne mein Lexicon Multieeffektgerät als Soundkarte benutzen, da ich denke, dass das Ding ganz gute [g=60]Wandler[/g] hat und, da ich auf Laptop umgestiegen bin meine PCI-Soundkarte nicht weiterverwenden kann.

Der Laptop hat einen 3.5 mm optischen Eingang, mein Lexiconeffektgerät einen P/DIF Ausgang, coaxial.

Das hier hab ich gefunden. Das Ding kann Coaxial in Optische Signale umwandeln. Aber jetzt muss ihc noch auf 3.5mm kommen, gibt es dafür Adapter? Ich muss mal ehrlich zugeben, dass ich mich damit noch nie beschäftig hab.

Gibt es bessere Lösungen? Sowas wie einen reinen S/PDIF- USB Adapter oder so? ich hab nix gefunden.

Vielen Dank schonmal.

ein optischer 3,5mm eingang beim laptop???

das hab ich ja noch nie gesehen/davon gehört...

Hi

Vielen dank schonmal.

Das Adapterstück hatte ich nicht gefunden. Warum ich das lexicongerät weiter benutzen will?

Das Ding ist fester Bestandteil meines Setups, will also auch beim Recorden die Effekte nutzen.
Die [g=60]Wandler[/g] sind laut technischen Daten recht gut, ich konnte bis jetzt auch in keiner Weise Rauschen oder so feststellen. Auf jeden Fall werden sie besser sein als bei einem 80-Euro Billiginterface, schätze ich mal.

Klar wäre ein Audiointerface für 400+ Euro besser, aber momentan bin ich recht klamm (Student) und will das Ding enfach als Notlösung benutzen.

Ich hab eigentlich vor, noch ein wenig zu sparen und mir später mal was richtiges holen, aber momentan sitzt das nicht drin.

Ich werds mir noch mal überlegen, ob ich mir doch ein festes Interface hole.