[S] Bücher, Magazine,...

E

el_pro

Reaktionen
1
Hi,
bevor ich mir als Anfänger jetzt ein Heimstudio aufbaue und später merke, dass es nicht meinen Ansprüchen genügt will ich mich erst einmal mit der Theorie beschäftigen und mir ein gewisses Grundwissen aneigenen. Danach solls dann richtig losgehen! :)

Könnt ihr mir bestimmte Lehrbücher empfehlen?

Interesse hätte ich auch an euren (nicht zu) alten Recordingmagazinen, wenn ihr da was billig abzugeben habt. Tipps, um eventuell in der Bucht einige zu schießen, werden auch gerne angenommen! :)

MfG el_pro

Hi,

schau Dich doch mal bei unseren Fachskripten um, die sind generell sehr beliebt und bezahlbar.

In wie weit willst du da Vorschläge?

Allgemeine Literatur zum Homestudioaufbau oder auch weiterführendes wie Anwendung von Effekten etc?

Auf jeden Fall Empfehlenswert sind die Scripts von Audioworkshop. Das ist zudem die Partnerseite von dem Forum hier...

Die Skripte bekommste hier:

http://www.audio-fabrik.de/shop/ind....html&XTCsid=2f25e00aeb3240d520da83ba8ba51e9f

oder auch wenn du bei denen Hardware kaufst. So gibt es zB Mic-Bundles wo das Recording-Script mit dabei ist...

Edit: Zu langsam ;)

Achja, auf dieser Seite unter "Artikel" gibt es auch ne ganze Reihe guter Einführungen. Einfach mal nen Abend Zeit nehmen und sich da alles Interessante durhclesen - das hat mir am Anfang am Meisten geholfen.

Hallo,

ich kann auch die Bücher aus dem Carstensen-Verlag empfehlen: "Das Mikrofonbuch", "Das Homerecording-Handbuch", "Das Tonstudio-Hanbuch". Teilweise mit Hörbeispiel-CDs und sehr guten Basics.

Viele Grüße
Klaus

Alles klar, danke soweit! Ich werde mal schaun, dass ich mir davon was besorge!

Zeitschriften hat keiner abzugeben?

MfG el_pro