RV7000 Skill

  • Ersteller Reasoner
  • Erstellt am
Reasoner

Reasoner

Registriert
28.10.08
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
168
ich hab da auch noch was für euch

im anhang findet ihr was zum erstellen eines lauteren nachhallens mit dem RV7000.

clickt euch rein, baut nach und probiert aus ;)
 

Anhänge

  • REASON - RV7000 Effekt.pdf
    371 KB · Aufrufe: 110
Krasse Idee nur die Devices sind Teils ohne Kontakte

- für Reason 4 User: macht n Combinatorfile draus & vergesst nicht die Verbindung zum Hauptmixer wieder herzustellen der Linemixer 2 führt im bild ins Nirvana.. und unterbricht somit den gesammten Signalfluss.

-> CMB Pogrammer:
Regler 1: Mixer 1 Volume
Regler 2: RV7000 Dry/Wet
Regler 3: Decay
Regler 4: HF Damp /gekoppelt mit +/- HI EQ
Knob1-4: Spuren des DrumSequ muten
 
TechnoFM schrieb:
...der Linemixer 2 führt im bild ins Nirvana.. und unterbricht somit den gesammten Signalfluss...

Bei mir gibt er auf jeden [g=190]Channel[/g] ein Signal ab, jedoch sind die Signale vom Line-Mixer 1 viel "satter" wogegen die vom Line-Mixer 2 etwas "ausgehungert" klingen. Kannst du ma n Bild hochladen, wie das ganze im Combinator funktioniert? Das wäre nice ;)
 
Da ich grade nicht Daheim bin kann ich so auf die schnelle nur mit deinem Material arbeiten.

Hab dir mal das ganze etwas korregiert. Wie du bei dem Kostrukt überhaupt was hörst is mir n Rätsel da du nichts an deinen OUT angeschlossen hast...

evtl. is das auch nur n Versehen gewesen? K.a. in Bild zuvor wars noch gut verkabelt. Adaptiere ich das mal auf dein Modell mit hinein is es jedoch echt Tricky :)

Was du mit dieser Form der Verkabelung erreichst ist eine Signal Rückkoppelung welche wiederum eine Schleife verursacht in dem das Urpsungssignal WET wieder in die Quelle (mixer1) beigefügt wird. Was zu einem gefährlichen Signal Pusch führen kann - im schlechtesten Falle hauts die Tweeter durch & man kriegt Ohren fiepen ^^

Daher macht es Sinn das ganze in nem COMBINATOR den Reglern zu zu weisen. Welche dann in ihren Werten begrenzt werden so das das Maximum des SEND zb. bei ~40 liegt. Sofern das noch unter der Kreischgrenze liegt... so ist die Gefahr nicht zu gross (für Anfänger) vor schreck n Herzkasper zu kriegen.
 

Anhänge

  • Effekt.jpg
    Effekt.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 67
hier mal die Schleife
 

Anhänge

  • vorsicht.jpg
    vorsicht.jpg
    180 KB · Aufrufe: 83
um dir das Rätsel, das ich überhaupt was höre zu lösen:

Im ersten Bild wird von mir beschrieben, wie die Line-Mixer gekoppelt und an den fetten 14:2 Mixer angeschlossen werden. Natürlich bleiben die Kabel dran, um dann wie im zweiten Bild beschrieben vorzugehen. Ich hätts dann ja auch in einen Bild zeigen können, da ich aber Wert auf Übersichtlichkeit lege, hab ichs in zwei Phasen beschrieben.

Vllt. ist das auch etwas umständlich von mir, jedenfalls funktioniert es nur wenn man die Anweisungen aus Bild 1 ins zweite Bild überträgt.

So gehts!

Hab das ganze jetzt in einen CMB verarbeitet.
Allerdings muss ich ma jetzt zu meinen eigenen Thread ne Frage stellen:

Kann ich einen Effekt (in diesem Fall die Rückkopplung) der in Combinator erstellt wurde, über die AUX Regler auf dem 14:2 Mixer steuern? Und wenn's möglich ist, bitte ich nochma um eine genaue Anweisung.
 
Verzeih die kurze knappe Antwort und etwas schriftliche Erklärung: der 14:2 mixer hat auch 4 Auxwege.
Wenn du da an IN dein Signal anschliesst hast du die einfachste Methode dann kannste ganz easy den AUX 1 auf jeder spur aufziehn & das Signal kommt mit hinein.

Falls du aber nur die Feedbackschleife mit dem Kanalsignal willst ersetze deinen Drumcomputer durch ein LINE Signal des 14/2: AUX OUT schleife es dann durch deinen [g=7]Patch[/g]/konstruktion & mische es wieder auf AUX IN bei.

Wenn du nun AUX aufmachst haste den Effekt. Wenn du das signal splitten musst um mehr Signalwege zum abknapsen zu bekommen nimm den AUDIOSPLITTER der hilft.

Doch ehrlich - so ne Schleife is nicht ungefährlich auch wenn man geile Schwebetöne erschaffen kann... so variiert die Lautstärke evtl. enorm. es schauckelt sich auf & wenn man ganz viel pech hat tuts das verdammt schnell!
Ich rate davon ab es es sei den man braucht diesen [g=94]FEEDBACK[/g] Klang.. (Livebühnen Simulation, Rückkopplungs Simulation.. is ja auch oft ungewollt.)
 

Anhänge

  • Kabelführung.jpg
    Kabelführung.jpg
    204 KB · Aufrufe: 73

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
13
Aufrufe
580
PalmaSola
PalmaSola
cH195
Antworten
9
Aufrufe
300
cH195
cH195
A
Antworten
6
Aufrufe
373
Anfänger_1
A
H
Antworten
0
Aufrufe
232
Hitman
H
stompology
Antworten
15
Aufrufe
377
stompology
stompology

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben