Russisch Pop - Wer hat Lust zu mixen?

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.159
Reaktionen
3.770
Punkte
16.696
Hallo Leute,

ein bekannte Musiker von mir hat mir mal ein Stück gegeben zum Einsingen auf deutsch. Dabei hab ich festgestellt, daß sein Misch - nun ja - nicht ganz optimal ist. Daraufhin hab ich ihn um die Spuren gebeten, um selbst einen Versuch zu wagen (auch wenn es nicht so ganz meine Musik ist).

Mein Ergebnis werd ich hier später auch noch reinstellen (wobei ich auch absoluter Anfänger bin, was mixen insbesondere von fremder Musik angeht), aber ich möchte einmal allen die Möglichkeit geben, unvorbelastet einen eigenen Misch zu kreieren.

Es ist eigentlich ein Kinderlied. Ein Wolf singt, wie frech und gemein er ist und sich vor niemandem zu verstecken braucht. Das Projekttempo ist 90 BPM. Die Gesangsspuren sind nicht ganz optimal auf den Punkt gesungen.

Wer hat Lust?

Hier ist der Link:

http://www.box.net/shared/37qx3cmyhf


Gruß
L.
 
Hi,

erstmal Danke daß du die Spuren hier anbietest.

Könntest du die vielleicht noch in EINE zip-Datei packen, daß man die nicht alle einzeln runterladen muß ?
Und wav (oder verlustfrei komprimiert zB mit Flac) anstatt mp3 wär natürlich noch besser, falls möglich.

edit:
Hab gerade festgestellt, mit "DownThemAll" (Firefox extension) geht runterladen der Spuren auf einen Rutsch. Also kein Problem. :)
 
Ans Zippen hab ich nicht gedacht, danke für den Tipp. Werde das aber heute nicht mehr schaffen - es scheint ja erstmal auch so zu gehen :)




PS
Was ich vergaß zu erwähnen: ich habe natürlich die Erlaubnis bei dem Musiker eingeholt, die Spuren hier zu veröffentlichen...
 
Ja, bei mir ging's auch so mit dem Firefox-[g=8]Plugin[/g]. :)

Ist denn noch mit den unkomprimierten Files zu rechnen ?
Dann würd ich (und andere denke ich mal auch) noch warten bis die verfügbar sind.
 
Du hast schon recht, besser wärs, wenn ich die noch reinstellen würde. Zumindest schaffe ich das nicht so bald. Ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme. Vielleicht übermorgen. Aber prinzipiell ist damit schon zu rechnen...
 
Gibt es irgendwie auch mal einen Rohmix oder so zu hören, damit man weiß, worauf man sich da einlässt? Sonst zieht man sich das alles auf den Rechner, und dann merkt man erst, dass es doch nicht gut ist :D Und wenn du die Spuren, in ein ZIP ordner gepackt, als Wavefile ins Netz stellst, werden sich sicherlich mehr Leute finden :D


lg
 
So, nun habe ich es doch noch heute geschafft: Hier der Link zu EINEM Ordner mit allen Spuren.

@ Ngoc, das mit dem Rohmix wollte ich ja erstmal vermeiden, um nicht den Mischer einzuschränken. Es ist halt Syntie-Pop. Aber wenn das hier mehrheitlich gewünscht wird, dann poste ich auch meine Version...

Gruß
L.
 
Hi, hab mir jetzt mal die wav-Spuren runtergeladen.

Leider sind die teilweise übersteuert, was deutlich zu sehen und zu hören ist.

Hier mal ein Beispiel:

ss20101013175225.png


Ist das beim Einzelspur-Export passiert oder schon bei der Aufanhme (was sehr schade wäre) ?

So macht es auf jeden Fall nicht viel Sinn zu mischen finde ich, da die Clippings doch deutlich hörbar sind.
 
Hoi

hab mich mal an dem Song versucht. In dieser Musikrichtung mein erster Mix. Hab mich dem nicht ganz synchronen Gesang nur marginal angenommen, und die Spur mit dem Delay_Effekt ganz aussen vorgelassen da es komisch klingt, wenn die Delays nicht synchron mit dem Schlagzeug laufen. Würde mich über ein Feedback freuen.

http://www.fileuploadx.de/681412


Viele Grüße
Snake
 
Oh, da gibt es schon einen ersten Versuch :)

Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich da noch mehrere dran probieren würden.

@ suboptional
Ich hab mal das Projekt gecheckt und es ist tatsächlich schon so angekommen. Jetzt noch den Musiker bitten, mir Spuren (per CD), die nicht übersteuert sind, zukommen zu lassen, scheint mir ein bißchen viel Aufwand für dieses Projekt zu sein.

Wenn ich das richtig gesehen hab, ist es auch nur dieses Backing und der Orchestra-Hit, die übersteuert sind, wobei das beim Hit auch nicht so sehr auffällt. Hab die Spur mit eine EQ angegangen (um die 4000 KHz und hab das Clipping-Geräusch ziemlich gut in den Griff bekommen. Wenn Du willst, lad ich diese Spur nochmal extra hoch. Danke jedenfalls schon mal für Deine Mühe und die vielen Tipps, die Du gegeben hast.

@ Snake
Danke für Deinen Versuch. Ich, der ich, sagen wir mal absoluter Laie bin, was so dieses Mixingzeug angeht würde zu Deinem Versuch sagen: Die Stimme geht mir zu sehr unter. Zu den anderen Sachen würde ich die mehr professionellen Leute bitten eine Aussage zu machen...

Ich werde alle folgenden Mixe sammeln und in diesem Ordner Posten:
http://www.box.net/shared/37qx3cmyhf

So kann man dann einen guten Überblick über die verschiedenen Varianten gewinnen (es sei denn, jemand von Euch hat etwas dagegen).

In diesem Ordner ist auch schon mein Mix enthalten. Hier der Extralink: http://www.box.net/shared/d7hhetpnng

Auch dazu: Bitte um Feedback von Menschen, die etwas mehr von der Materie verstehen als ich.

Gruß
L.
 
Locis schrieb:

@ suboptional
Ich hab mal das Projekt gecheckt und es ist tatsächlich schon so angekommen. Jetzt noch den Musiker bitten, mir Spuren (per [g=420]CD[/g]), die nicht übersteuert sind, zukommen zu lassen, scheint mir ein bißchen viel Aufwand für dieses Projekt zu sein.

Wenn ich das richtig gesehen hab, ist es auch nur dieses Backing und der Orchestra-Hit, die übersteuert sind, wobei das beim Hit auch nicht so sehr auffällt. Hab die Spur mit eine EQ angegangen (um die 4000 KHz und hab das [g=99]Clipping[/g]-Geräusch ziemlich gut in den Griff bekommen. Wenn Du willst, lad ich diese Spur nochmal extra hoch. Danke jedenfalls schon mal für Deine Mühe und die vielen Tipps, die Du gegeben hast.

Keine Ursache und Danke für die Rückmeldung.
Wollte mich nur versichern ob wegen dem [g=99]Clipping[/g] noch irgendwas zu machen ist. Aber wenn dem nicht so ist, werd ich mich auch mal die Tage ransetzen.
 
Ich habe leider keine Zeit, aber mich würde der Titel des Stückes interessieren.

Tschö,
Steffen
 
Hi,

hier mal meine Version:



Timing und Intonation vom Gesang hab ich etwas zurechtgerückt, soweit es mir möglich war.

Mein Urteil zu dem Song würde etwa so aussehen:

Gute Musiker (finds toll was in dem Song soundmäßig und harmonisch alles passiert) leider steht dem der Gesang etwas nach, finde ich.
 
Hallo Stoman, hallo suboptional,

Entschuldigung, den Titel des Stückes hatte ich nicht genannt, aber es ist einfach der, der singt. Es heißt "Der Wolf" oder auf russisch: "Wolk".

Danke suboptional, hab Deinen Mix jetzt in den Sammelordner geladen, hatte aber noch keine Zeit genau hinein zu hören. Meine Meinung dazu werd ich bei mehr Zeit dann hier entsprechend posten.

Deine Meinung teilt der Musiker uneingeschränkt selbst. Es hat gesagt, daß er leider nicht singen kann und das durch die vielen Gesangsspuren zu kaschieren versucht hat. Ich finde auch die Instrumentenauswahl (also den Klang der Instrumente) nicht ganz glücklich. Aber von den Ideen her, da hast Du recht, da ist er ein Profi. Vielleicht werd ich das ein oder andere Stück hier nochmal posten dürfen.

Okay, soviel erstmal für heute. Allen noch einen schönen Sonntag

Gruß
L.

PS:
Wer hat noch Lust, sich des Stückes anzunehmen?
 
Locis schrieb:
kaschieren versucht hat. Ich finde auch die Instrumentenauswahl (also den Klang der Instrumente) nicht ganz glücklich.

Auch da stimme ich dir zu.
Sind zwar schon schöne, interessante Sounds an sich (ich steh ja auf gute Synth-Sounds), aber für ein Kinderlied finde ich's etwas "over the top"...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben