@ rusbucket..hier is dein thread...smoke on the water riff?

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
hi flash,
wie stellst du dir das vor?
ich habe auch ein pod 2 und sehe im moment keine möglichkeit ohne verluste etwas durchzuschleifen...
pod hat ein mono input und zwei ausgänge (ein stereo in der summe).
habe auch nur eine 2/2 soundkarte.
furchtbar so was, wie soll ich das verkabeln?
es ist was anderes wenn die leute x/x soundkarte haben, oder ein mischpult, da könnte man der pod oder ein anderer modeler als send einschleifen, aber so wie jetzt wird das bei mir nicht gehen...
vg
dragan

na leutz,
ist das so schwer ein riff zu liefern?
ja, ja, feiertage und noch bescheidenheit dazu... :)
mein vorschlag:
ich werde den mattes gleich anschreiben und nach einem trockenem riff fragen.
vg
dragan

Hey Dragan,
Also ich hab nen Boss GS-10. Ich würde dann vermutlich das Audiosignal über meine Soundkarte senden und in das GS-10 bringen und genauso zurück. Verkabelungstechnisch ist das bei mir nicht so das problem, denke ich. Chinch auf große Klinke um in den Multi zu kommen hab ich, und das gleiche dann nochmal zurück. Keine Ahnung was der POD und deine Soundkarte da fordern. Was ich aber eigentlich meinte: Wenn man die Möglichkeit hat, so ein Gerät zu verwenden, sollte man es nicht vom Test ausschließen. Für die, die sich nämlich wirklich gerade mit [g=77]VST[/g] vs. Harware interessieren könnte das u.a. eine sehr interessante Kaufberatung sein.

Hi

Oki, ich hab´ mal ein einfaches Riff eingespielt.

Gitarre: Gibson Les Paul Custom - dirkt ins Pult und von da in die Soundkarte.

Kein EQ, Kompressor oder Sonstiges.

Schalterstellung bei der Gibson : Mitte (also Hals- und Steg PU aktiv)

Ich habe selber den Guitarport, und werde damit später auch mal mein Glück versuchen.

Bin gespannt - Viel Spaß :)

Gruß Mattes

Edit: Gittest :D

yepp mattes, danke dir!
also, an die arbeit... ;)
vg
dragan

Kaum gehts an die Arbeit ist hier nen Riesen anklang :p
Ich hab aus der Soundkarte Raus (kleine Klinke) das Kabel an einen Klinke Chinch-adapter gepackt um dann von Chinch auf große Klinke zu gehen, dann ins Effektgerät und von da zurück in die Soundkarte zum Aufnehmen... Klingt abenteuerlich? Ist es auch, vor allem von der Qualität her... Et rauscht wie Hölle. Hab denn aber am Sound nix verändert und ein kleines Paket mit ein paar Presets vom BOSS GS-10 gemacht. Hört sich alles etwas matschig und wenig differentiert an, auch unter den versch. Presets nicht. Aber egal. Ich kann nur sagen, über [g=182]Amp[/g] klingts besser, klar, das Gerät is fürn [g=182]Amp[/g] gebaut. Viel Spaß damit.

Boss-GS10

Habe auch mal was gebastelt:D
Freeware-[g=182]Amp[/g] Cortex :Gibt es hier

Ergebnisse :Gibt es hier

Hinter den [g=182]Amp[/g] habe ich noch einen Limiter gesetzt, um eventuelle Spitzen abzu fangen.

Gruß
BLUE-S-MAN

Hier eine weitere Alternative:
Als Preamp ein H&K Tubeman (für die Zerre), dahinter für Boxensimulation und Effekte ein Korg AX1500G.
Ich hab zwei Settings genommen, die ich auch ganz gern für unsere Songs verwende. Jeweils am Anfang leicht angezerrt, dann bei Mitte des Riffs auf den zweiten Kanal mit mehr Overdrive geschaltet. Das Ganze trocken aufgenommen und ohne zusätzliche Dynamics.

Viel Spaß beim Hören: Tubeman + AX1500G

Grüße
Cos

Noch jemand? [g=94]Feedback[/g]???

Hi

Mit "Rar" Dateien kann ich leider hier nix anfangen.

Gruß Mattes

Wieso nicht? Runterladen und anhören?

hi,
ich kam nicht dazu - hoffentlich heute abend bastele ich was,
vg
dragan

Hi,

hab Mattes Riff durch den Penny-Verstärker geschickt und über MC01/TB101 wieder aufgenommen.

Penny

:D Stefan

Jau, das rult! Ich glaube, ich werde meinen POD wegwerfen und auch auf den Penny-[g=182]Amp[/g] umsteigen. Echt amtlich, dieser Sound :D

hab die datei ma durch Digitechs "The Weapon" gejagt. klingt nich schlecht.
Scheint aber als ober die gitarre mit passiv abnehmern ausgestattet is. mit aktiv
klingts nämlich noch ne ganze spur fetter.
hab da gleich ma noch en paar drums dazugebounced. (vom E-Drum Set)

original durch weapon:

Da Weapon

"song":

kleener song

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben