"Rumba"-Rock

• Ersteller Ersteller LAEKE
  • Erstellt am Erstellt am
LAEKE

LAEKE

Reaktionen
5
Hallo,

mal wieder was neues von mir bzw. diesmal mit meiner Band.
Richtiger Gesangstext fehlt mir noch.
Ich würd gern wissen was ihr bisher vom Mixing haltet und auch sonst wie euch das Lied gefällt.

Link: http://www.box.net/shared/6b7m4ieprq

Danke und Gruß
Läke

der [g=118]bass[/g] hüpft ein bisschen aus dem mix. insgesamt klingt es dadurch sehr muffig. etwas ausdünnen würde ich dir empfehlen.

der song gefällt mir :-)

Ja genau, das ist mir auch aufgefallen. Also irgendwie hat der [g=118]Bass[/g] zu wenig Mitten, denn der rest ist eher hell und der [g=118]Bass[/g] aber total muffig. Meinst du mit ausdünnen nur den [g=118]Bass[/g]? Also die Tiefen mit Low-Cut bearbeiten, oder wo?

LAEKE schrieb:
Ja genau, das ist mir auch aufgefallen. Also irgendwie hat der [g=118]Bass[/g] zu wenig Mitten, denn der rest ist eher hell und der [g=118]Bass[/g] aber total muffig. Meinst du mit ausdünnen nur den [g=118]Bass[/g]? Also die Tiefen mit Low-Cut bearbeiten, oder wo?

mit ausdünnen meine ich erstmal alle intstrumente. wenn du z.b. mal auf den mix einen eq legst und so unter 400hz mit einem shelf ein paar db rausdrehst, dann wirst du merken wie sich der ganze mix auffrischt.

worüber hörst du denn ab?

Im Moment über 10 Euro MP3-Player- Stöpsel. Suboptimal, ich weiß :-)
Ok danke für deinen Tipp!

LAEKE schrieb:
Im Moment über 10 Euro MP3-Player- Stöpsel. Suboptimal, ich weiß :-)
Ok danke für deinen Tipp!

ahhhhh ok! dann stehen als nächstes monitore auf dem wunschzettel ;-)

So, hab ein wenig an der Muffigkeit rumgedoktort :-) Link ist oben durch neue Version ausgetauscht

guter Song soweit. Kommt genau auf den Punkt. Percussion ist gut so. Die Drums wirken aber eher saft- und kraftlos. Machen mir zu wenig Druck. Bei so'ner rhythmischen Nummer eigentlich ein MUSS. Den Gesang kannste auch noch 'n Tacken lauter machen. Der säuft da z.T. ab.

Song find ich geil!

Kennst du die Presidents of the United States? Deren Stil ist deinem sehr ähnlich, da kannste dir evtl. was vom Mix und Sound als Referenz ranziehen...

Hier mal ein Bsp.

Leider finde ich den Song, der noch besser auf deinen passt gerade nicht :(

+1 für mehr Druck bei den Drums
Gitarrensound find ich geil

Gesang würd ich nicht lauter machen, sondern per EQ nach vorne bringen (z.B. indem du bei den HH und Crashs per EQ die Sprachverständlichkeitsfrequenzen der Stimme um 2-3db runterregelst)

Frag mich nicht nach der [g=349]Frequenz[/g], die hab ich grad net im Kopf ;)

Gruß
keys

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig?

Hier bekommt jemand Applaus für Sounds, die er unter Verwendung von €10,- Ohrenstöpseln angefertigt hat?

Ich kann's mir jetzt hier nicht anhören, aber diesen Thread sollte man verlinken, wenn's hier mal wieder um das letzte Quentchen PreAmp-Rauschen oder Boxen-Linearität geht...:D

Echt nicht schlecht, guter song, sehr gut gespielt.
Tscha....auf Kophörer mischen ist nicht geanau das Wahre. Und deswegen meine ich, der Mix könnte besser sein. Z. B. Stimme könnte im Panorama etwas näher kommen, damit es nicht klingt ob der Sänger in einem anderen Zimmer singt. Aber für die verhältnisse zufriedenstellend.

Joey

Danke euch allen für die konkreten Tipps!
Ok, dann werde ich mir die Drums und den Gesang nochmal anschauen; war mir gar nicht bewusst, dass der Gesang noch zu sehr hinten sitzt.
Ich glaub bei den Drums ist die Kompression zu stark, deswegen kann da vor allem wenn die flächigen Becken einsetzen nichts mehr punchen.
Freut mich, dass euch der Song gefällt :-)

@keys: kannte ich nicht die band, ganz cool ja

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben