ruhiges elektronisches ding

Reaktionen
246
Hi,
bastel grad an nem Track rum...finds irgendwie nize, nur fehlt mal wieder was!
Wie würdet ihr hiermit weiter verfahren?
Was könnt man noch einbringen?

Download here]1[/url]

danke

Sorry...hier das richtige File...hatte mich beim Mixdown vertan :-(

Download here]neu[/url]

Hallo

Lass ´mal u. mache bitte etwas Neues.

Keine Idee und dann im Forum sein... aber auch keine Idee aus
dem Forum bringt diese Scheisse, weiter.

Gruss, tele

Hört sich so an als wäre der Attack der Clap soweit verschoben das er immer erst kurz noch überlegen muss ob er jetzt Ksshh machen soll oder nicht!

Von Sound her..naja, hört sich so an wie diese X-Mix sachen, kennst du die?

Da gabs auch immer so DVD´s von....sehr strange....

xmix2.jpg

Ja, Definitiv dieser Style....

X-MIX sagt mir jetzt nix...nöi! Aber muss ich mir ma reinziehen!
Wegen den Claps..nöi..das kein Attack drauf, klingt für mich jetzt auch nicht wirklich verschoben oder ähnliches!

telepath? Kenn dich zwar nicht....aber...leicht gereizt?
Keine Idee? Was isn für dich ne Idee?
Also....
Bin ma gespannt!

der Ton wird immer rauher hier, sehr roh, aber auch der Track ist noch sehr roh, vor allem am Anfang, höchstens ne Skizze, vielleicht 25% eines fertigen Tracks, oder nicht mal. Also meine PC Speaker sind da ganz gnadenlos. Tiefbassanteile, die gebändigt werden müssen, bringen die Speaker zur Verzerrung. Am Anfang recht plump, nachher geht es. Harte Arbeit steht bevor. Was ist aus deinen anderen Nummern geworden? Die waren allesamt unfertig und verschwanden in der Mottenkiste, oder sind die alle gepresst? Mach mal EINEN Track fertig, statt 10 anzufangen. Also ;-)

Ne, die gibt es nicht mehr im laden, da musst du bei ebay schauen, das war aktuell als auf Viva Housefrau kam, also so ca. 10jahre her!

Ist halt alles so dieser DJ Hell Style....

Wegen den Claps:
Ich meinte nicht Attack AUF die claps, sondern Attack im sinne der Envelope!

Auf Deutsch, hört sich an, als wäre sie ein 64tel zu spät!

Evtl. ist das Sample nicht Sauber gecuttet?

edit: @HP
Das macht der schon immer so, fertige Trax hat er nicht! :LOL:

Moin
Spannungsbogen zum Song und und und. Lacu hat die richtige Antwort.
Egal: wenn Du etwas werden willst - dann Baue Alles ein, was Du hast
an Musik. Selber u. Fremd ( Urheberrecht ist klar! ).
Viel Spass und dann nochmal.

Gruss, tele

Etwas werden?
Wer will schon was werden? ;-)

Mirs klar dass dat nur ne Skizze ist, hatt ja uch nix von nem fädigen Track gepostet! Wollte halt wissen, wie mans aufbauen könnte!
Spannungsbogen..joa..scho klar..nu wie?

Ja lacuna..has wohl recht....wird wohl daran liegen, dass mich minge sachen schnell langweilen!
Eigentlich traurig!
Und langweilen....weiss uch nicht ob das wirklich stimmt!
Kene Ahnung...

aber danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

Hi changer,

das ist schon _sehr_ minimal... was ja auch ganz cool sein kann; mir ist das in diesem Fall aber auch etwas zu wenig.

Am Anfang gibt´s die Drums, bei denen sich nicht viel tut; dann kommt der Mr. Oizo [g=118]Bass[/g] dazu (ich kann´s nicht besser beschreiben), später noch der Winz-Synth mit den zwei versetzten Klängen.

Irgendwann - so nach zwei Minuten - find ich´s gut, weil durch die Drums mehr [g=4]Dynamik[/g] reinkommt... nur hört das Stück dann leider sofort auf. Vorher gibt es aber wenig, worauf man sich "eintunen" könnte.

Versuch vielleicht mal, ein paar Tracks aus der Richtung mit Deinen eigenen Mitteln zu covern... dadurch bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie man einen Spannungsbogen aufbaut und einen minimalistischen Song am Leben hält.

Oben der neue Link...hatte mich beim Mixdown vertan! :-(

Hi Feng,
danke für den Tip...habsch aber schon ätliche Male gemacht..nur hörte es sich immer so ,,selbstgemacht,, an! Klingt blöd..joa...

[g=118]Bass[/g] zu laut. Chor-Pads am Anfang gefallen mir nicht, naja man kann sich dran gewöhnen, mitte bis am Ende schon. Der nächste ...

P.S: du hast doch einen HD-25!! Hör dir den [g=118]Bass[/g] an ...

Ja...der nächste kommt morgen!
Ha.......ha!

Das mim hd25..jo...danke für den tip!
Ich depp!

Neue Antworten

Zurück
Oben