Ruhiger Popsong: Feedback und Sänger/Sängerin gesucht

tomaxx

tomaxx

Registriert
14.11.04
Beiträge
235
Reaktionen
3
Punkte
272
Hallo Leute,

hier ist ein ruhiger Popsong von mir.

Dann geh (instrumental)

Dazu suche ich

1. jede Menge [g=94]Feedback[/g] (Was muss, sollte, könnte man noch besser machen?)

2. einen Sänger/eine Sängerin, der/die den Song mal kurz aus Spaß an der Freude für mich einsingen könnte.

Die Gesangsmelodie wird in der obigen Version von der Gitarre markiert (die allerdings an wenigen Stellen auch Soli übernimmt, ist aber recht selbsterklärend). Den Text gibt es

hier (Ja, ja ich weiß, ist kein Meisterwerk, soll aber auch nur die Melodie zusammenhalten ;-) ).

Der zweite Teil der Strophen kann jeweils gerne nach unten oktaviert werden.

Hier ist noch eine reine Playback-Version:

Dann geh (playback)

Später sollen noch an wenigen Stellen dezente Background Vocals dazukommen.

Meine eigenen Sangeskünste sind leider höchst bescheiden. Ich will aber gerne mal sehen, ob der Song funktionieren könnte. Ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn sich jemand finden würde...

Vielen Dank

tomaxx
 
Hi Tomax

Mal abgesehen davon das mir der Stil überhaupt nicht zusagt - du solltest dringend an deinem sound arbeiten. Das hört sich sehr nach billigem Keyboard an -so standardmäßig alà Presetsounds aus dem Korg M1 oder Roland D10. Klingt wie ein schlechtes Midifile, sorry aber damit wirst du keinen vom Hocker reißen!


Gruß Mattes
 
Hallo Mattes,

danke für das [g=94]Feedback[/g]. Kurze Nachfrage:

Findest du, dass die Sounds überhaupt scheiße klingen, oder findest du die Sounds einfach zu standardmäßig, also zu wenig innovativ?

tomaxx
 
Hey,Tomaxx!

Also,ich finde den Song Spitze. Sowas in der Art ist eigentlich auch meine Richtung.
Und das man nicht den Geschmack aller treffen kann,versteht sich von selbst.
Aber mach ruhig weiter so,möchte noch mehr in Zukunft hören :)

Und wie gesagt,egal mit welchen Keyboards gemacht, der Song haut gefühlsmässig
voll rein.

Tschau,
der Dreamcatcher
 
Noch mal ein Nachtrag an tomaxx. Streiche mal einen Sänger aus Deinen Gedanken und konzentriere Dich mal mehr auf eine Sängerin. Diese jedoch müsste in etwa an die Stimme der Rosenstolz-Sängerin rankommen. Was ich damit meine ist eine Sängerin die in bestimmten Passagen auch mal eine etwas rauchige,harte Stimme zeigt,aber im nächsten Moment wieder glasklar weitersäuselt.Habe mir den Titel jetzt paar mal angehört und bin so auf den Gedanken gekommen.Ist nur mal ne Vorstellung von mir.
Und wegen der Sänger/Sängerinnen-Suche: Schau Dich ruhig mal in Deinem Bekanntenkreis bei den Mädchen um!! Du glaubst gar nicht,was ich da schon erlebt habe. Lasse sie ruhig mal ein Paar Takte ins Mic singen,lege ein paar ordentliche Strings unter und dann spiele Ihnen das mal vor. Was meinst Du,wie begeistert die auf einmal sind... Der Haken an der Sache ist allerdings,sie erst mal zu überreden,mitzumachen.Aber wenn sie das [g=116]Mikrofon[/g] erst mal in die Hand genommen haben,dann hast Du schon halb gewonnen,haha. :))

Bye..
 
@Dreamcatcher: Danke für die aufmunternden Worte :).

Ansonsten nur kurz zur Erläuterung:

Der Song ist komplett im Sequenzer unter Verwendung verschiedener [g=77]VST[/g]-Instrumente, [g=77]VST[/g]-Effekte und Sample-Bibliotheken entstanden. Es wurden ausschließlich [g=77]VST[/g]-Instrumentspuren belegt. Die meisten Samples, die ich verwendet habe, stammen aus der Plugsound-Reihe von Ultimate Soundbank.

tomaxx
 
Hi Tomaxx

Zunächst mal - deine Reaktion fand´ich cool. Viele Leute springen einem sofort ins Gesicht wenn man sich negativ über einen Track äußert.
Ich meine die sounds klingen zu standardmäßig - so schon tausendmal gehört. Liegt auch ein bißchen am Arrangement, z.B. das Piano spielt immer nur Akkorde auf den vierteln, da wären ein paar Variationen angebracht.
Die Drums klingen gar nicht schlecht, aber halt nach GM-sounds, ich kann da einfach nicht viel mit anfangen. Das ist aber halt auch viel persönlicher Geschmack, ich möchte nicht die Arbeit geringschätzen die du darein gesteckt hast.
[g=118]Bass[/g], strings und sonstige Pads klingen auch wieder sehr nach GM.
Also lass dich nicht von meiner Kritik entmutigen, es gab ja auch sehr positive Reaktionen auf deinen song - die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß Mattes
 
Hallo.

Meiner Meinung nach "schreit" Dein Song nach echten Instrumenten.

Der Sound klingt wirklich sehr steril. Vom Arrangement bzw. Songaufbau finde ich es nicht sooo schlecht.

Sehr guttun würde dem Song ein schöne gezupfte Gitarre, vielleicht sogar eine schöne "singende" E-gitarre als Zwischenteil. Einfache Harmoniefolgen muß man interessant verpacken, damit dennoch der AHA-Effekt entsteht.

Alles natürlich nur Imho, versteht sich.

Gruß,

Dirk
 
Hallo Tomaxx

habe Deinen Song noch nicht gehört, werde ich aber gleich mal machen - ich schreibe nur schon so voreilig da ich das [g=94]Feedback[/g] von Dreamcatcher sehr ansprechend fand, grins.
Da ich Rosenstolz covere habe ich gedacht das dieses Lied vielleicht etwas für mich sein könnte - werde im Laufe des Abends auf jeden Fall mal reinhören.......

lieben Gruss
Nicole
 
schade....wollte gerade in Deinen Song reinhören, aber dieser ist nicht mehr verfügbar.......

Ist Dein Anliegen nicht mehr aktuell? Wenn doch, gibt es noch eine andere Möglichkeit mir den Song zu schicken oder zugänglich zu machen?

lieben Gruss
Nicole
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben