ruhige Hip Hop Idee - tips für den Mix gesucht

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Nabend, ich sitze seid gestern an dieser Idee, und möchte gerne den Mix verbessern und mir etwas Rat einholen.

Denn irgendwie klingt das alles nicht wie ich es mir vorstelle und ich weiß nicht wo und wie ich ansetzen kann.


https://soundcloud.com/dragonate/hip-hop-silence


Ich habe das Harfen-Piano zu 40 Prozent nach rechts gepannt

Die Streicher zu 50 % nach links

Wo ich zum schluss mit der Gitarre hinsoll hab ich kein Plan, wie bring ich die noch vernünftig Unter?

Also ein paar Tips wie man das Pannen könnte wären sehr hilfreich für mich. Ansonsten was Frequenzen und Sounds angeht bin ich auch für jeden Rat dankbar.

Fg
 
Wo ich zum schluss mit der Gitarre hinsoll hab ich kein Plan, wie bring ich die noch vernünftig Unter?


Die Streicher und Harfen nach Hinten und die Gitarren nach vorne.


Es gibt mehr als links und rechts!
 
Dann muss ich mal ganz dumm fragen, wie bekomme ich die nach hinten und die Gitt nach vorne?

Über den Pegel? Ernste Frage : /
 
Pegel und Hall und/oder EQ
Stichwort: Tiefenstaffelung!
 
Erstmal leiser und etwas ausdünnen, etwas mehr Raum geben, dafür die Gitarre untenrum etwas mehr saft geben, trockener fahren, was Hall bzw Delay angeht.
Ich denke aber das die Gitarre vom Sound schon unbrauchbar ist.
Das Piano klingt auch recht seltsam.

Ich würde die Soundauswahl und Stimmführung etwas überdenken.

Die Drums scheinen brauchbar zu sein.
 
Das Stichwort Tiefenstaffelung habe ich schon oft gehört, auch schon darüber gelesen, nur wie ich es richtig umsetzen soll, da hapert es stark...

@ Marc


Danke für den Hinweis.

Das Piano ist so ein Art Harfen-Sound, 100% stehe ich auch nicht dahinter, werde mal was anderes ausprobieren.
Aber ob ich die Tiefenstaffelung hinbekomme keine Ahnung, aber probieren kann ich mit euren Hinweisen schonmal, danke.
 
Dreh halt mal mit einem EQ bei dem einem Instrument die Präsenz Frequenzen rein und beim anderen raus.
 
Dann trenne ich mich ja aber mehr oder weniger von einem instrument?

Aber ich versteh schon, wenn man es richtig macht wahrscheinlich nicht :D
 
Dann trenne ich mich ja aber mehr oder weniger von einem instrument?

Aber ich versteh schon, wenn man es richtig macht wahrscheinlich nicht :D

Wieso das denn?

Der String-Pad ist zu dominant, der bringt so auch Schlagseite in den Mix, dünne den Sound etwas untenrum aus und fahre diesen im Pegel etwas zurück, setze soviel Raum drauf, bis dieser etwas nach hinten rückt und schau zu, das er mit dem Piano gleich laut wirkt, so das es im Gleichgewicht bleibt.

Für die Gitarre seh ich aber schwarz, es sei denn du hast den Sound extrem ausgedünnt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
870
Dragonate
D
D
Antworten
4
Aufrufe
547
Flare
F
D
Antworten
3
Aufrufe
463
Dragonate
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben