ruhig&melancholisch

• Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Reaktionen
1
hi,
habe mal wieder etwas fast fertiges. es ist sehr ruhig, melancolisch und mit gesang. der sound neigt leicht zum dröhnen und die musik leicht zum triefen. wahrscheinlich muß man in der stimmung sein um sich drauf einlassen zu können. wegen "betriebsblindheit" würde ich mich freuen, wenn mir der ein oder andere sagen könnte, was so geht und was nicht (oder so ähnlich).
ich hoffe es ist nicht zu kitschig geraten.
aüßerungen aller art wie immer erwünscht.

grüße..kleiner mann v1

hi lampenkonner,

hab mir den "kleinen Mann" gerade mal angehört.

Sehr stimmungsvolles Stück. Ich finde die Sounds sind klasse ausgewählt und bringen zusammen mit der intensiv effektvollen Stimme eine ganz eigene Atmosphäre rüber. Werd es mir jetzt auch noch ein zweites Mal anhören....

:bigup:

Sehr schön. mir gefällt es sehr gut. Was mir es besonders angetan hat (weiß auch nicht warum, vielleicht bin ich ja "in the mood" lool) ist das musikalische Motiv, von 4:02 bis 4:22, sehr schön.

Ich bin begeistert.

hi,

ich mag es auch sehr gerne. sounds und stimme!
lg

danke fürs hören und antworten. freut mich wenn es gefällt.

ist sonst wirklich nichts auszusetzen? ist der gesang zu stark effektiert? ich habe mir gedacht, die dritte strophe nochmal einzusingen. gefällt mir rhytmisch nicht so.
außerdem hatte ich die befürchtung, daß der langsame beat (oder dessen sounds) auf dauer auf die eier geht/gehen. aber vielleicht nur weil ichs zu öft gehört hab.
es muß doch was auszusetzen geben.

[g=108]Hall[/g]öchen!

Das Stück gefällt mir als Idee schon ziemlich gut. Mir fehlt allerdings eine Steigerung, und das Schlagzeug finde ich fürchterlich. Vielleicht, weil es zu trocken klingt - so, als gehöre es nicht wirklich in das Stück.

Der Effekt auf der Stimme ist sehr gelungen, ebenso wie das E-Piano.

Baue noch einen Refrain ein, kürze dafür anderswo, und feile am Schlagzeug, dann wird das ein schönes Stück Musik.

Schöne Grüße,
Steffen

hi steffen,
danke für den kommentar. mit dem schlagzeug bin ich selbst noch nicht wirklich zufrieden. mal sehen was mir noch einfällt.