Information ausblenden

Rückwand als Bassfalle bauen/nutzen

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von soundy, 19.01.20.

  1. soundy

    soundy Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    19.01.20
    Punkte:
    25
    25
    Cool Danke.. Weiss noch nicht wie viel Zeit ich hab ein geiler Typ zu sein :). Hab jetz mal die 2 Kisten als Membranabsorber (alla Tims Limp Mass) gebaut. https://www.gearslutz.com/board/bas...etc/743040-tims-limp-mass-bass-absorbers.html
    60*40*70cm
    Klopftest sagt mal so was um 34,5 HZ tiefste Resonanz. Falls sie nichts bringen is schnell ein Helmi draus gemacht zum weiter testen.
    Eignet sich auch ganz gut als kickdrum das ding ;).

    Screen Shot 2020-03-10 at 11.33.02.png IMG_3165.JPG

    @ flipnaut hab neuman kh 310 und mache neben hauptsächlich Elektronische Bassmusik. Da schwingt die 30 Hz schon mal breiig rum.

    Werd später mal die neuen Messergebnisse posten. DankeDanke
     
    soundy, 10.03.20
    #21
    flipnaut und Schlumpfpeter bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    29.079
    29079
    Du kannst da auch mal etwas mit der membranschwere experimentieren, indem du partiell noch ne doppelte Schicht rauf klebst, oder die Membran mit anderen Gewichten beklebst. Das sollte die Frequenz senken, falls nötig.

    Bin auf jeden Fall gespannt auf Ergebnisse!!
     
    Schlumpfpeter, 10.03.20
    #22
  3. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.326
    12326
    boah das ist aber ein riesen Teil! Baust Du davon zwei Stück? Bin seeeehr gespannt...
     
    flipnaut, 10.03.20
    #23
  4. R-Kelly

    R-Kelly

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    4.895
    4895
    Wär cool wenn du hier noch über Updates und Fortschritte berrichten würdest! Und der absolut coolste Typ wärst du wenn du hier noch eine Schrit für Schritt Anleitung der Limp Mass Bassabsorber in deutscher Sprache posten würdest ;)

    Nicht jeder ist fit in englisch und dann noch forensiches Fachchinesisch :confused:
     
    R-Kelly, 28.05.20
    #24
  5. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    12.326
    12326
    +1
     
    flipnaut, 23.09.20
    #25