Rückhall bei aufnahme oder so, kein plan bitte lesen!

• Ersteller Streetbanger
  • Erstellt am
S

Streetbanger

Reaktionen
0
Hallo leute, bin durch google hierher gelangt, gefällt mir die Seite, hab mich grad reg.

Also mein Problem, hab ein schebiges Mic zu hause, hab ein neues geholt, problem noch immer da, und zwar, ich nehme durch magix music maker 6 auf, wenn ich dort dann auf Aufnahme geh, und in der einstellung auf Soundwiedergabe während der aufnahme anklicke, um den beat im kopfhörer zu hören, läuft das ding net richtig.

Wenn ich dabei nichts sage ins mic, ist es dann beim abspielen auch lautlos, sobald ich was sage z.B. Test, dann kommt gleich zu diesem Zeitpunkt die Musik mit rein und fällt leise ab. Die hört sich so an wie in ner Blechdose, wenn ich dann rappe, schneidet es die ganze zeit mit, und wenn ich dann was verschieben will - irgend nen part - passt des net zam, dann überschlagen sich die beats.

Hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Stereomix ist es nicht. Hab ne Realtek soundkarte.

Hab jetzt neues Mic mit Blobschutz, kann aber nichts gescheites aufnehmen, hab langsam kein bock mehr.

Wäre echt erfreut über ne Antwort.

Hab mich grad schlau gemacht bei everest, also auf jeden Fall hab ich eine

ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Soundkarte, jetzt hab ich verscuht bei google nach ner Treiberaktualisierung zu schauen, aber da finde ich nur foren.

wo kann ich einen treiber downloaden? Falls der Fehler überhaupt da dran liegt.

Also geh jetzt schlafen, schaue morgen mal rein, allen nen schönen abend noch.

Also dass dein Problem am Treiber liegt gleaube ich nicht, trotzdem solltest du ma deisen Treiber testen:

http://www.asio4all.com/

Weiterhin viel Erfolg.

Und willkommen im Forum.

Gruß

Du hast einfach keinen Plan von deiner Soundkarte.
Ich denke mal dass ist Onboard und da muss man gewissen Dinge einstellen.

Versuchs mal mit Reaper. Aber erst das Handbuch lesen.

gruß

liest sich als würdest du den "beat" nochmal mitaufnehmen. Nimmst Du die Stereosumme auf?

Hi pustekuchen, was genau meinst du mit Stereosumme?

Hanspeter: An dem Programm kanns nicht liegen, hab noch ein anderes ausprobiert und da ist genau so.

asio4all schon ausprobiert?

zu stereosumme:
wenn du dir nachher die aufgenommene spur solo anhörst, hörst du dann das playback auch mit?

Ne noch net ausprobiert.

Wenn ich das dann solo anhöre die Aufnahme, dann hört man die musik - aber auch unsauber, wie in ner blechdose - nur wenn ich was sage, wenn ich still bin, dann kommt auch nichts.

schau einmal, ob du im CP der soundkarte (falls es sowas gibt) irgendwelche "unanständigen" einstellungen hast (z.b. gate für eingänge) und was als aufnahmekanal ausgewählt ist ("what you hear" sollte es z.b. nicht sein).

Heh da bin ich überfragt wo finde ich das, sry aber was genau meinst du?

Hab grad asio4all runtergeladen, kann ich jetzt was damit machen, oder ist des automatisch, wofür genau ist es?

Ich muss noch dazu sagen, dass das nicht immer war, mein problem, des kam seitdem ich internet habe, seit ca. 2 Monaten.

Heh da bin ich überfragt wo finde ich das, sry aber was genau meinst du?
sollte sich niemand mit der gleichen soundkarte finden, dann wirst du wohl ein wenig suchen müssen.

Hab grad asio4all runtergeladen, kann ich jetzt was damit machen, oder ist des automatisch, wofür genau ist es?
installieren
im programm asio4all als treiber auswählen
ausprobieren

Ich muss noch dazu sagen, dass das nicht immer war, mein problem, des kam seitdem ich internet habe, seit ca. 2 Monaten.
wäre uU eine ganz interessante info gewesen - ganz am anfang, im ersten post... ;-)

EY Alter Schwede, ICH HABS !!! Danke für die Tipps an alle und Kickback du hast mich dazu gebracht.

Und zwar bin ich auf Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Hardware (Soundkarte anwählen) > Eigenschaften > Treiber > Aktualisieren ...

... Windows Update Software suchen ... > Diesmal nicht > Software von einer bestimmten Quelle > Nicht suchen, sonder zu installierenden Treiber selbst wählen > "Und dann waren 2 Modelle zu sehen, ich hab einfach mal das erste genommen, und dann ging es, des war alles von den Einstellungen wie am Anfang, SUUUUUUUUUUUPER FREU!!!!

Großes Danke an alle trotzdem.