rückgängig funktion im mixer?

• Ersteller Ersteller Andband
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andband

Reaktionen
0
hallo :)

Gibt es eine Möglichkeit die Rückgängig- Funktion von Cubase so einzustellen, dass diese auch für den Mixer gilt?

bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber:
abspeichern vor der änderung wäre eine variante.

jo, klar :)
das ersetzt jede Rückgängigfunktion in jedem Programm, bei dem man "Sachen die man macht" speichern kann :D :D

das ersetzt jede Rückgängigfunktion in jedem Programm, bei dem man "Sachen die man macht" speichern kann
naja, die antwort von mir hat glaub ich keinen besonderen ansprich auf schlauheit... :-D

alternativ könntest du mit automatisation arbeiten, anstatt im mixer fader, etc... zu verschieben; so funktioniert's auf alle fälle (außer es gibt eine direlte mixer-rückgängig-lösung - aber um ehrlich zu sein: ich hab mir die frage noch nie gestellt).

achso, jetzt versteh ich was du verstanden hast...

nee, ich hab gar nicht den fall gemeint, bei dem man gezielt etwas verändert...eher den, dass man mal ausversehen mit der maus irgendwo "hinkommt" ;) ....
aber danke trotzdem!

Undo im Mixer gibt es nicht, zumindest mir nicht bekannt. Direkt eine Notwendigkeit besteht da eigentlich auch nicht. Was willst du im Mixer Rückgängig machen, eine Faderbewegung oder das Muten eines Kanalzuges? Da brauchst du ja kein Undo, einfach raufklicken - fertig ;)

och, mir würden da was einfallen...z.B. wenn man ausversehen mal ein regeler bewegt und weiß nicht merh wo er vorher stand oder nach der regler bewegung merkt, daß es vorher doch besser war. Also Sinn macht das schon. In fruity gibts das :)

@Ran: hehe :) meine Rede

aber ist worscht, dann muss man halt weng aufpassen

genau das is mir gestern auch passiert,

hab im project irgendeinen fader unabsichtlich bewegt und wusste danach auch nicht mehr welchen wert der hatte!

ganz unnötig wäre sone funktion sicher nicht

man könnte trotzdem z.b. mit lautstärke automatisation arbeiten (auch wenn man diese nicht braucht) und damit den pegel einstellen.
dann ist das verschieben im mixer egal...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben