Ruckler beim Editieren

D

defrok

Registriert
16.04.12
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
29
Hey,

ich möchte Akustikdrums editieren und habe jetzt die einzelnen Trommelspuren (BD, Snare & Toms) mit der Stille suchen Funktion freigeschnitten. Wenn ich jetzt einen einzelnen z.B. Bassdrumschlag anfasse um die Eventlänge zu verändern oder das Event auf der Spur zeitlich zu verschieben so spielt die Musik zwar weiter aber das Programm scheint sich aufzuhängen. Die Eventlänge verändert sich erst nach ca. 2-3 Sekunden. In der Zeit dazwischen ist das Bild gefreezed und den Cursor kann ich zwar bewegen aber er zeigt die Editierfunktion an, egal ob ich noch auf dem Event bin oder nicht. Das macht editieren für mich unmöglich. Ich habe die Version 2.5.2 Version, also die neuste, als 32bit. Bei der 64 bit Version passiert das selbe. Wenn ich die Drumspuren in ein neues Projekt ziehe passiert der Fehler nicht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen das macht einen nämlich Wahnsinnig wenn man ein Event anfässt und erst 3 Sekunden später etwas passiert und man nicht sieht wohin man etwas verkürzt/verlängert oder verschiebt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Stefan
 
bitte mehr angaben zu deinem rechner und deinem interface. wie hoch ist den die rechner auslastung?
 
Rechnerauslastung ist bei 30%. Arbeite auf Win7. Mein Rechner ist ein AMD Athlon Quadcore mit 4 GHZ, 4 GB Ram. Win läuft auf einer SSD und meine Studio One Installation auf einer anderen SSD weil beide nur 64 GB groß sind hatte aber mit dieser Konfiguration bisher keine Probleme. Interface ist das Avid Eleven Rack!
 
ok bin mit mac unterwegs und hab leider keine erfahrung mit pc. ich denke aber, das es hier genug erfahrene pc user gibt, die dir weiterhelfen können. auch wenn ich jetzt s1 nicht kenne, sollte diese daw das im normalfall problemlos stemmen könnnen.

wünsch dir viel glück
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben