Ruby Roads 'Rat Race' [mixing practice]

Mein Mix.



Grüße
Thundermix
 
Ui ui ui das war jetzt ein Stück Arbeit :D
Keine Samples hinzugefügt - hab die Vocals etwas getuned. Ehrlich gesagt, hätte ich alle Vocals nochmals neu aufgenommen, wenn dies ein richtiges Projekt gewesen wäre - Zur Übung ist ein solcher Track natürlich super.

 

Anhänge

  • Ruby Roads_Rat Race_Studjomix.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 770

sehr cooler Mix! Ich war überrascht, wie hell die Stimmen reinkommen, aber im ganze Mix hat es gut für mich funktioniert. Im Ref ist vielleicht die untere Stimme etwas arg laut im Vergleich zu den restlichen Stimmen.
Mein Mix.



Grüße
Thundermix

Auch sehr schön. Für mich sind die Drums nocht nicht knallig genug. Sie tragen den Song noch nicht. Die Gitarren sind im Strophen und Uh-Teil etwas stark im Hintergrund, dafür kommen sie dann im Refrain schön raus. Hier hört man dafür einen schönen Bass-Sound! Warum hast du ausgefadet?
 
Warum hast du ausgefadet?
Bei dem Song hatte ich Lust zu faden, erst die Vocals, dann den Rest. Da kam für mich die Gitarre nochmal ein bisschen besser raus.
Aber alles Geschmacksache. :)

Grüße
Thundermix
 
Definitiv nicht mein Musikgeschmack, aber egal:

 
Hier mein "Ratten Rennen" Mix"
 
Hm da war irgendwie alles komisch verschoben, musste das erstmal aufs Raster ziehen. Und die Vocal Harmonien, sehr merkwürdig. Bin ich nicht richtig schlau draus geworden. Naja die Vocals hab ich so gelassen, soll wohl so.



Einige Mixe hier sind ziemlich badewannig, meiner hingegen ziemlich das Gegenteil. Ich werde nochmal bissl nachsteuern und Mitten absenken.

Edit: Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:



Man müsste an den Vocals noch automatisieren. Und die Snareschläge kommen doch ganz schön unterschiedlich.... Wäre vllt besser da pöses Replacement zu nutzen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben