Routing von Maschine Mikro Mk3 zu Traktor S2 Mk3

• Ersteller Dj-CoffeMaker
  • Erstellt am
D

Dj-CoffeMaker

Reaktionen
0
Hallo,
bin ganz neu in der Materie und hänge gleich mal fest.
Habe heute meine Maschine2 micro bekommen.

Laut Aussage von Thomann und auch auf einigen Videos es ja wohl, das man über Midi Mapping die Maschine in Traktor einbindetund damit die Sampledecks live steuert. Alle Anleitungen die ich finde sind aber wohl für Mk2 oder für die große Maschine

Es muss irgendwie möglich sein die Maschine micro wie das F1 in Traktor einzusetzen. Nur wie

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Idee hier ???

Maschine Mikro in den Midi Modus bringen und dann die Funktionen im Traktor Midi Mapper programmieren. Ist die Hölle auf der Erden von der Optik, also bring viel Geduld mit. Oder google nach fertigen Templates und pass die deinen Bedürfnissen an.

Also ich nutze ebenfalls die Mikro MK3 und kann sagen, dass das Teil hauptsächlich im Verbund mit der Maschine Software seine Stärken hat.
Alles was du neben der Maschine Software damit machen willst, musst du über den Midi-Mode mit entsprechender Konfiguration im Controller-Editor umsetzen.
Da die MK3 erst seit dem letzten Update im Controller Editor erscheint (und es entsprechend noch keine Presets für die einzelnen DAW´s, Traktor und andere Plugins gibt) musst du dir das Midi-Mapping von Hand erstellen (oder warten bis es jmd. anders macht:))..
In meinem Fall habe ich das Mapping für die Benutzung von Logic etwas modifiziert, was dann i.d.R.wie folgt funktioniert
- zuerst via Controller Editor festlegen, welcher Typ von Befehl ausgeführt wird
- via Logic und die Tastaturkurzbefehle/ Controllerzuweisung den jeweiligen Befehl raussuchen, Midi-Learn und anschließend gewünschte Taste am Controller drücken.