Routing der Emu0404 Karte

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
wer von euch hat denn hier die emu040?mir war so als wenn die hier welche haben.
ein freund von mir hat die und hat ein problem wobei ich ihn auch nicht helfen konnte.
er will von cubase eine audiospur auf ein kanal der karte legen um die effekte der karte zu nutzen.das klappt wohl auch soweit,aber er bekommt das signal nicht wieder zurück in cubase. man hört es zwar,kann es aber in cubse nicht weiterverarbeiten bzw. mischen.weis jemand wie bzw. ob das geht?
 
Hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber man muss dann in dem Effekt Return Kanal einen [g=12]ASIO[/g] Send einbauen, dann kann Cubase das geänderte Signal per [g=12]ASIO[/g] einlesen. Denk ich.
 
ab treiber v1.2 konnte man die EMU-effekt ganz einfach per [g=84]INSERT[/g]-VSTfx im CUBASE im entsprechenden kanal einbinden... also quasi als ganz einfachen und normalen [g=77]VST[/g]-effekt.
er sollte mal den treiber bzw. die VSTfx nochmal im richtigen pfad (da wo ALLE VSTs installiert sind) installieren, dann klappt das auch! ;)
 
Hab die Karte auch.
Ansonsten siehe Vorredner.
 
ammass schrieb:
ab treiber v1.2 konnte man die EMU-effekt ganz einfach per [g=84]INSERT[/g]-VSTfx im CUBASE im entsprechenden kanal einbinden... also quasi als ganz einfachen und normalen [g=77]VST[/g]-effekt.
er sollte mal den treiber bzw. die VSTfx nochmal im richtigen pfad (da wo ALLE VSTs installiert sind) installieren, dann klappt das auch! ;)


du meinst man kann die effekte der karte einfach im cubase kanal im [g=84]insert[/g] einladen? und die werden dann auch von der karte berechnet? bist du dir da sicher?
 
du meinst man kann die effekte der karte einfach im cubase kanal im [g=84]insert[/g] einladen? und die werden dann auch von der karte berechnet? bist du dir da sicher?


Das klappt. Glaubste nicht? Versuch macht kluch ;)

Stefan
 
@mackie:
wenn alles korrekt installiert ist, kannst du 100%ig davon ausgehen, dass es klappt!

*doppelschwör* 8-/ :D ;)
 
doch ich glaube euch...habe ihn grad mal angerufen.er meint wenn er den neuen treiber installiert dann geht bei ihm garnix mehr.habe aber auf der emuhompage gelesen das man sich wohl auch die neuste version von direct-x installieren muß.macht er wohl morgen mal.mal schaun was rauskommt.danke euch erstmal für die info. :)
 
hi,
hab auch ne 0404.
also bei mir klappt das ohne probleme mit den inserts.

peace,
Just_Chill
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
952
hanselmann
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
benni77
Antworten
12
Aufrufe
1K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben