ROOTS ROCK REGGAE DUB

  • Ersteller ichichich
  • Erstellt am
ichichich

ichichich

Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
hallo zusammen,

hätte gern mal euer feedback zu meinem dub-song. vor allem zum sound. wurde komplett am rechner aufgenommen und gedubbed.

das ganze soll so'n bissl richtung "scientist" gehen und ist instrumental und recht minimal. (wer keinen reggae mag braucht sich's garnicht erst anhören)

hier der link: concrete dub

vielen dank schonmal...
 
hallo dududu, :-D

hey, ich uß zwar jetzt gleich los, werd ihn mir aber heute nacht reinziehen, wenn ich wieder nach hause komme........... bin ich ja doch nicht ganz alleine :) ......

ROOTSrockON,

micha
 
hi,

ich komm nich über 200 byte/sec beim runterladen....mit meinem 56k dauerts mir dann doch zu lange.... :)

wenn's immer so lahm ist, kannstes mir gerne per email schicken, wenn du willst....ich schau aber später nochmal, wie's schaut....vielleicht fluppts dann........


gruß,

micha
 
Äh bei mir das selbe wollts mir grad mal anhörn aber der speed ist ja saumässig schlecht.

Mit 235bs isn bislle mies.

evtl. mal auf nem anderem server probiern.

greets
 
...läuft echt gar nichts... würde Stunden dauern zum download...
 
blöde scheisse hier mit meinem free webspace!!!

ok, hab mir 'nen account bei myownmusic gemacht, hoffe deren server genügt euren ansprüchen... und meinen. =)

hoffe der link funzt auch concrete dub

also nocheinmal bitte um feedback
 
hallo.. Ok server funkt jetzt ohne probleme bei mir... Zum Track: GENIAL kann ich nur sagen, sehr feiner bass, instrumente live eingespielt oder? wirklich sehr fein alles... Schlagzeug gefällt mir sehr gut...

combat.productions

achja.. wenn da noch wer drübersingt, würde auch nicht stören! :-D
 
Hallöle nochmal..
So nu funzt der Stream..thx für´s ändern !
Erfreulich ist zunächst mal auch was von der Reggea Fraktion zu hören (..ich erinnere mich gern an good Bob und Peter Tosh etc..).

Ich glaube auch hier muß man mal zwischen musikalischen Potential und aufnahmetechnischen Aspekten /Mix unterscheiden:

Zum musikalischen:
In dem Stück klingen viele gute Ideen an, die nach meinem Eindruck im Arrangement leider nicht so gut/ kosequent zum Tragen kommen.
man hört daß du diese Musi magst...
Die Wechsel/Übergänge sind meißt recht gut gelungen...dazwischen klingt es einwenig dünn.
Am Ende des Stückes wird es mir persönlich (Geschmack) zu monoton. Rhythmisch geht manchmal bei den kurzen Fill In´s der Gitarre einiges aus dem Leim. Bitte nochmal nachprüfen.

Aufnahmetechnisch fiel mir mir sofort der tiefe Groundbass auf, dem nach meinem Empfinden leider Obertöne etwas fehlen. ich weiß, daß dort oft Spuren doppeln muß und die Obertöne Cuttet damit der bass fetter klingt. Vielleicht findest du aber einen noch besseren "gefälligeren" Kompromiß. So wie jetzt klingt es meiner meinung nach zu dumpf.

Die Tom´/ Snare fallen am Anfang auf, weil sie im Verhältnis zum Rest der Instrumente zu viel Hall drauf haben. Zum Ende des Stückes fällt dies dann weniger auf (wegen Einhören oder mehr Instrumentierung??)

Die Git´s sind nach meinem Geschmack etwas zu dünn im Erscheinungsbild. Die Stilart ist passend ausgesucht. Die einzelnen Passagen könnte man hier und da auch etwas kürzen, wenn musikalisch nicht viel passiert und es kein Playback für ein späteren Gesangstitel werden soll.

Im Mix fällt noch sehr auf, daß die Instrumente unterschiedlich eingespielt wurden. Sowohl im Raum als auch im Klangcharakter passt da vieles noch nicht zusammen. Hier ist noch viel EQ Arbeit und auch Effektarbeit angesagt.

Die Stückidee insgesamt hat Potential daß ich anraten würde dies unbedingt nochmal zu überarbeiten. Über eine 2. Mixfassung würde ich mich sehr freuen. Also let´s Groove !

best regards
gitano
 
hi,

also ich habs jetzt auch mal geschafft, den track zu laden.... :)

also erstmal: find ich gut, gefällt mir.... :)

bei mir kommt der bass aber sehr in den mitten, find ich, da fehlt mir einbißchen mehr tiefgang und er verschwimmt öfter und z.b. bei 1:17 geht er fast ganz unter......man spürt ihn nicht richtig im bauch, wenn du weißt was ich meine :).......die gitarre find ich auch zu dünn.......die drums sind gut gemacht, krieg ich nich hin sowas, da muß ich noch üben, üben, üben,..... :-D ....die kick könnte nen tacken tiefer kommen......der effekt z.b. bei 2:34 hört sich strange an, nicht effektig genug :)

aber alles in allem sehr nice relaxed!! Thumbs up!
womit hast du das realisiert??


gruß,

micha
 
erstmal danke für euer feedback.

meine befürchtung hat sich leider bewahrheitet. am bass-sound muss noch geschraubt werden... ich weiss nur noch nich wie. für meinen geschmack (und meine anlage) ist er fast zu bassig. auf jeden fall muss der knackiger, das ist schon richtig.
die gitarren eigentlich auch, hab aber keinen bock die neu aufzunehmen, die sind halt so soft gespielt. oder hat jemand 'nen eq-tip dafür?

werd die sache auf jeden fall nochmal remixen (vieleicht ja doch neu aufnehmen) und wieder posten. singen kann ich leider nicht also bleibt es wohl beim instrumental.

realisiert hab ich das ganze mit cubase. zwei e-gitarren, eine akkustische mit tonabnehmer und der bass wurden gleich in den rechner gespielt und in cubase "vertont". die orgel ist von rumpelrausch und die drums hab ich mit battery gemacht. die meiste arbeit war eigentlich das dubben...

aloha,
ich

wer weitere vorschläge hat, her damit. vor dem nächsten wochenende komm ich eh nicht zum überarbeiten... =)
>>> concrete dub
 
hi
hab mir auch deinen raggaeteil angehört. also das dub ding gefällt mir sehr satte töne auf allen bereichen. mach doch mal einen text dazu. kommt echt gut.
das dleiche bei deinem song "ich kapier den sinn nicht"
ich vermisse einen deutlichen text. das ding geht bestimmt gut ab, obwohl es meiner meinung m,ehr in den hiphop bereich geht
 
danke jensjoker, nur hab ich keinen song "ich kapier den sinn nicht"
;-)
 
hehehe.....ich aber........auf myownmusic hab ich das teil liegen....und er heißt "ich kapier' DER sinn nich'" :-D ....das war mein allerster sample-frickel-versuch.......wen's interessiert unten klicken und wenn's interessiert wo die samples alle herkommen die songbeschreibung lesen, hehehe........ :)


gruß,

micha

p.s. danke für die kritik, jens!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
0
Aufrufe
258
moodsmaster
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben