Roomworks Presets verschwunden!

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Seitdem ich upgedatet habe auf Cubase 5.5 sind die Roomworks und Roomworks SE Presets verschwunden. Ich habe schon gelesen das man Roomworks in RoomWorks und RoomWorks SE in Roomworks SE ändern soll.
Das habe ich auch getan und die Presets waren wieder da, jetzt sind sie aber seltsamerweise wieder verschwunden?

Weiß jemand was ich noch probieren könnte?

Keiner ne Idee?

Doch ich >> im Steinberg Forum z.B. steht es

VST3 Preset Ordner umbenennen
RoomWorks SE in Roomworks SE (Leerzeichen evtl. nicht)
Roomwoks in RoomWorks (oder umgekehrt).

Wenn Du die Ordner im momentanten Zustand siehst, dann wird's klarer ;)

Also ich hab's jetzt mal probiert, aber das funzt so nicht

Einfach richtig machen, oder gleich im Steinberg Forum nachschauen ;)

(Cubase mal beenden, dann erst umbenennen und wieder starten)

Since the latest Update 5.5.2 for Cubase 5 and Cubase Studio 5 the factory presets of Roomworks and Roomworks SE are not available any more. To solve the issue please rename the preset folders manually like described below.

Go to:
[System Drive] \ Program Files \ Steinberg \ Cubase (Studio) 5 \ VST3 Presets \ Steinberg Media Technologies
or
[System Drive] \ Program Files(x86) \ Steinberg \ Cubase (Studio) 5 \ VST3 Presets \ Steinberg Media Technologies

Rename the folder "Roomworks" to "RoomWorks" and "RoomWorks SE" to "Roomworks SE"

ja hab ich doch gelesen ;)

aber bis jetzt geht's noch nicht. Werd noch rumprobieren.
Ja, hab auch schon den Rechner neu gestartet und so....

mal schauen.

Hab das auch grad getestet, ich musste allerdings noch in dem kleinen Dropdown Menü neben dem Presetslot auf "Preset laden..." klicken, dann war die komplette Liste da, auch beim Klicken in den Slot.

gruß
andre

@slowhand

Seltsam, also ich habe es bei mir sofot so hinbekommen damals.
Vielleicht liegen bei dir die Presets wirklich an 2 Stellen (wie in dem Zitat angemerkt)?
Hast Du an beiden möglichen Speicherstellen geschaut?
Ich meine, dass bei mir die Presets noch im Programm Ordner waren, aber SB hat irgendwann ja auch die Ablage Struktur geändert. Ich habe die Updates alles auf die "Ur-5er" Version installiertr, vielleicht variiert es daher?

Viel Erfolg!

also RoomWorks geht jetzt, aber ich habe wie None erst auf Preset Laden und dann noch in der Suchleiste was eingeben müssen.
Aber Rommworks SE funzt noch nicht - aber werd ich auch noch schaffen

Ganz bestimmt klappt das !
Ich könnte nachher nochmal auf meinem PC nachschauen, mir ist so, als hätte ich vielleicht kein Leerzeichen beim SE Pfadnamen!?

BTW: kommt ja bald das 5.5.3. Update, vielleicht ggf. so lange noch warten ;)

doch doch, das klappt so prima

so jetzt kommen wir der Sache schon näher.
habe unter Benutzer/Dokumente noch einen VST3 Ordner gefunden. Habe ein leeres mal unter Roomworks SE abgespeichert und auf der Platte gesucht und da hat er mich zu diesem Ort geführt. So nun weiter, wie kann ich das ändern. Muss ich "nur" den Ordner löschen und dann cubase neu starten oder wie ..... danke....

Ach übrigens, Deutschland / Italeine 1:0

Seltsam. Jetzt funktioniert es wieder obwohl ich nichts geändert habe??

Offtopic, aber wird bei Cubase 5.5.3 irgendwas großartiges verändert sein?

Der Groove Agent One könnte ein paar Änderungen vertragen, das war nicht schlecht wenn noch klappen würde... Sounds kopieren z.B.

haben die Roomworks SE auch die Endung ".vstpreset" `?``?

gibt es cubase 5.5.3 überhaupt ? ist doch schon das 6er raus

oh man, ich hab's geschafft, ihr werdet es nicht glauben.
bist du deppert ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben