Roland Sound Canvas

N

NULL

Guest
Hab mir dieses Tool gekauft. Da kann ich ja die Lautstärke und Delay und Chorus usw. von jeder einzelnen Spur verändern. Nur wenn ich den dann neu abspiele gehts wieder zurück. Kann ich das irgendwie speichern? Und vorallem kann ich diese Einstellungen irgenwie beim Konvertieren in ein Wave mitübernehmen?

Dass die Einstellungen beim erneuten Abspielen verloren gehen, liegt nicht am Sound Canvas, sondern an den Midi Files.
Jedes Midi File hat sogenannte Kontroll-Daten. Diese musst Du löschen. Unter Cubase geht das hier: "Funktionen", "Midi", "Kont.Daten löschen".

Noch optimaler wäre vielleicht, wenn du die Einstellung der Effekte nicht direkt am SC vornimmst, sondern am PC. Dann werden sie im MidiFile abgespeichert und funktionieren auch im jedem anderen GM-Modul. So musst du deine Einstellungen entweder als Preset im Roland abspeichern oder bei jedem Neustart neu eingeben...

fmq

Ich will ja hauptsächlich Waves draus machen und auf CD brennen. Hab mittlerwile gefunden, wo ich das einstellen kann, aber trotzdem Danke.