S
Sarge
- Reaktionen
- 0
moin,
hab gestern meinen ersten sampler bekommen, natürlich ohne handbuch und komme damit nun ganz schnell ins wanken.
ich habe folgendes vor.
Ich habe ein e-drum pad / trigger
ein alesis dm5
und meinen roland s-330 sampler
ich möchte auf das pad hauen, das dm5 soll den sampler per midi schnittstelle ansprechen und der sampler soll was abfeuern. der sinn ist , ich will mit dem sampler die sounds ersetzen die das dm5 nicht hat in dem fall z.b. subbass oder irgend ein gelaber abspielen
soweit läuft das auch schon,
aber wenn ich auf meinen bassdrum oder snare drum trigger raufhaue feuert der sampler ebenfalls was ab.
ich denke ich muss irgendwie was mit den midi adressen machen.
instrumente bekomm ich geladen, aber ich habe gar keine ahnung was ich mit pitch und channel und all dem ganzen kram machen kann und muss.
ich stelle alles OHNE monitor und maus ein.
alles direkt am gerät.
wer kann mir hier mal so einige kniffe mit dem ding zeigen?
mfg micha
hab gestern meinen ersten sampler bekommen, natürlich ohne handbuch und komme damit nun ganz schnell ins wanken.
ich habe folgendes vor.
Ich habe ein e-drum pad / trigger
ein alesis dm5
und meinen roland s-330 sampler
ich möchte auf das pad hauen, das dm5 soll den sampler per midi schnittstelle ansprechen und der sampler soll was abfeuern. der sinn ist , ich will mit dem sampler die sounds ersetzen die das dm5 nicht hat in dem fall z.b. subbass oder irgend ein gelaber abspielen
soweit läuft das auch schon,
aber wenn ich auf meinen bassdrum oder snare drum trigger raufhaue feuert der sampler ebenfalls was ab.
ich denke ich muss irgendwie was mit den midi adressen machen.
instrumente bekomm ich geladen, aber ich habe gar keine ahnung was ich mit pitch und channel und all dem ganzen kram machen kann und muss.
ich stelle alles OHNE monitor und maus ein.
alles direkt am gerät.
wer kann mir hier mal so einige kniffe mit dem ding zeigen?
mfg micha