Roland MC-909 Groovebox - AKAI MPC-1000 Unterschied? Allgemein...

• Ersteller Produce
  • Erstellt am
P

Produce

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mir einen Sampler zulegen um Hip Hop zu Produzieren ich produziere schon ca. 2 jahre aber immer nur mit Software (NG WAVE, Fruity Loops)....
Jetzt bin ich auf die zwei oben genannten geräte gestoßen und weiss nciht wirklich welches sich besser eigenet zum Hip Hop produzieren...
einerseits hört sehr viel gutes über eine MPC 1000 aber eine MC 909 Groovebox hat mehr Einsetzbereiche...
Kann sein das ich mich irre ich hab es nur so gehört deswegen wollt ich auch wissen was die beiden geräte von einander am meisten unterscheidet?
welches ist besser zum Hip Hop Produzieren und welches lässt sich besser mit nem PC in verbindung bringen?
währ sehr dankbar wenn jemand ahnung hat!
danke im voraus!

Hab noch ein USB KEYBOARD mit [g=32]MIDI[/g] Interface und audio karte das "M-AUDIO OXYGEN 8" vielleicht sollte man das noch beim Kauf berücksichtigen....

Sowas kann man einfach nicht pauschal beantworten ;) Kommt drauf an wie du arbeitest.
Die MPC Serie ist auf jedenfall DER Sampler im Hip Hop. Sehr viele benutzen ihn oder haben ihn früher mal benutzt. Mitlerweile geht der Trend ein wenig weg, aber das Teil steht einfach immer noch für viele Dinge im Studio rum. Wenn es dir "nur" um Samples geht und Drums einspielen ist die MPC auf jedenfall was feines. die 909 hat ja noch ein Syntisyser mit an Board. Ich persönlich kenne das Teil nicht, finde aber das es bissl zu viel schnickschnack hat.
Ich persönlich benutzte die MPC mehr oder weniger nur wegen dem geilen Groove fürs DummProgramming. Musst du halt schauen was du so machst. Melodien mit der MPC einspielen ist doch nur sehr eingeschränkt möglich...

Chris

Also währ für melodien einspielen die Groovebox besser geiegnet?
Wie sieht es denn mit Sounds aus? Hat die MPC coole sounds? oder müsst ich extra sample cds kaufen? welche mpc könntest du mir empfehlen?

ALso kann man so pauschal nicht sagen. Benutze mal die Scuhfunktion. Die MPC hat eigentlich keine Sounds an Board. Die MPC 1000 hat aber einen internen Speicher mit schon Sounds drinne. Sample CD's oder selber Samplen und bearbeiten mache ich aber sowieso. Ich stehe nicht so auf die "fertigen" Sounds. Kommt einfach drauf an wie deine Arbeitsweise ist. Lass dir beide Maschinen beim Hänler deines Vertrauens vorführen.. Kommt viel drauf an wie man selber arbeitet..

Chris