Roland JX-3P "Eingefroren"?

  • Ersteller Clandon
  • Erstellt am
C

Clandon

Registriert
11.07.17
Beiträge
171
Reaktionen
123
Punkte
556
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen JX-3P. Hat auch bislang alles funktioniert. Jetzt habe ich ihn grad angemacht und alle Knöpfe leuchten rot. In Abständen gibt er von selbst einen Ton wieder. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Die Anleitung hat mir hier leider auch nicht wieder geholfen? Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Vielen Dank
 
Ja, habe ich. Leider hat das nicht funktioniert.
 
eine zeitlang auslassen, dann nochmal versuchen.
wenn er dann immer noch spinnt, mal im bastler forum kucken oder ab zum service.
 
Einer meiner Kumpels so einen, der zeigte mal einen ähnlichen Effekt, es kam nur sporadisch ein Ton raus und irgendeine LED leuchte ständig. Bei ihm wars ein Elko irgendwo in der Stromversorgung.
 
Danke euch. Ich hab grad nochmal ne Audio erstellt. Der Ton entsteht direkt nach dem einschalten und wiederholt sich nach ner Zeit; folgt aber keinen bestimmten Rhythmus. Die Knöpfe sind alle rot. Gestern ging er noch und wurde auch nicht umgestellt oder so. Das Fieben kommt von nem Monitor.
 

Anhänge

  • jx3p problem.mp3
    703,1 KB · Aufrufe: 188
Hmm, leider kann ich ansonsten nichts dazu beisteuern.

Sei aber froh, dass es dir Tagsüber beim Einschalten passiert ist.
Wäre mir das während einer einsamen nächtlichen Session bei Kerzenschein passiert, hätte ich unweigerlich einen Ziegelstein ausgepresst.
Gut, dass der keinen Vocoder hat :D
 
Sorry, das ich hier nochmal nachfragen muss. Nachdem ich den Synth heute angemacht habe, leuchten nicht mehr alle Knöpfe, sondern nur noch die select memory und load sequencer. Der Ton, der beim anschalten entsteht ist jetzt auch angenehmer und läuft durchgängig; ähnlich wie n bass drone. Soweit so gut, ich glaube herausgefunden zu haben, dass es mit der Midi Funktion zu tun hat. Ich hab den Synth, bevor es zu der Störung kam, an dem Midi Interface meiner Soundkarte gehabt. Nun kann der JX3p nicht wirklich Midi, sodass ich davon ausgehe, dass sich dadurch irgendwas verstellt hat. Ich hab aber keine Ahnung was das sein könnte. Reset habe ich schon probiert. Achso, der pitch bender, volume und brilliance regler funktionieren komischerweise.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
323
Synthethiker
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Zurück
Oben