Roland JV1080

N

NULL

Guest
hallo,
ich habe einen roland jv1080 den ich an einen anderen computer anschließen möchte. ich besitze cubasis vst und ein midi-keyboard. leider kann ich dem roland keine töne entlocken obwohl das prog midi in und out (lämpchen leuchten) anzeigt. mpu 401 ist aktiviert. die soundkarte zeigt auch keine konflikte. Das Midi-message lämpchen am roland leuchtet nicht. Das keyboard sendet aber und wird auch von cubasis erkannt. an meinem alten rechner hat alles funktioniert. ich bin für alle tipps dankbar!!

mfg saabian
 
vielleicht liegt es ja gar nicht an MIDI sondern an AUDIO. Check mal mit einem Kopfhörer am 1080 ob wirklich kein Klang erzeugt wird.

Gruß,
Organix
 
leider isses das nicht, habs schon probiert. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Midi-Message Lampe am Roland blinkt auch nicht und das hat sie früher immer gemacht.
 
Versuche doch einfach mal den Demo Song zu starten um zu sehen ob er überhaupt noch funktioniert, wenn da auch kein Ton mehr rauskommt, ding einpacken, auf dem Karton adresse draufschreiben und mir rübersenden... Brauche nämlich noch einen defekten JV (kein witz!)

Frank
 
Vielleicht ist das Midi-Kabel defekt. Hörst du denn vom JV 1080 was wenn du den Volume Knopf betätigst? Ist vielleicht der Receive Channel verstellt?
Brauche nämlich noch einen defekten JV (kein witz!)
Wieso das denn?
 
Ja beim Volume-Preview ist was zu hören. Erkläre mir bitte das mit dem Receive-Channel, ich habe nämlich das schöne gelbe anleitungsbuch von roland verborgt und nie mehr war es gesehen. Irgendwie kann man den Roland doch auch auf die werkseinstellung zurücksetzen, wäre schön zu wissen wie das geht. Vielleicht ist ja auch einiges verstellt, ich hatte schon einen "experten" am werk.

mfg
saabianer
 
Handbuch verborgt?
Mir brauchst du nichts zu erzählen, gib doch zu daß du dir eine gecrackte Version vom JV1080 runtergeladen hast...;-)
Gelbes Handbuch? HAttest du ein deutsches?

1. JV einschalten/auf Utility drücken/zur zweiten Menüseite scrollen/"Factory Presets" drücken (wobei ich jetzt nicht weiß ob der einfach nur die Factory Presets in die USer BAnk lädt oder auch die Einstellungen zurücksetzt, ausprobieren möchte ich es jetzt aber auch nicht)/kleiner Tip: Vorher die Sounds der User-Bank sichern (leuchtet denn die Midi-In Anzeige deines Sequencers wenn du vom JV aus was sendest?)
2. Auf "Patch" drücken, dann auf System drücken und Midiempfangskanal einstellen.
 
Mein Handbuch war immer schon weiß und in deutsch, also mußt Du eine gecrackte version des JV1080 haben, schäm Dich! :-D

Frank
 
Kollege von mir hat bei seinem Roland JD800 auch ne Anleitung in Gelb. Vielleicht war die Farbe mal früher standard, er hat die Kiste seit´93.
 
Also ich habe eine weiße Anleitung (JV1080) in englisch und eine blaue Anleitung (JD990) in deutsch.
 
Ich gestehe, es ist eine gecrackte Version. Dafür ist aber da wo früher meine Telefondose war ein riesiges Loch. Wenn ich da hineinschaue
ist da eine Galaxie. Aus der versuchen immer wieder Raumschiffe in meine Wohnung einzudringen, die ich bisher immer mit einer Fliegenklatsche abwehren konnte. Von der Idee mir ein neues Auto runterzuladen habe ich jetzt Abstand genommen. Danke für den Tipp ich werds am Wochenende mal testen. Ach ja, das Handbuch war in Deutsch.

mfg
Saabian
 
Hallo !
Habe das gleiche Problem wie du! Hast du eine Lösung??
Wäre nett wenn du mir sie unterbreiten würdest!
Danke u. Gruß
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben