Roland Juno G in Sonar 7... aber wie???

  • Ersteller Nickspitz
  • Erstellt am
N

Nickspitz

Registriert
20.11.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi Leute

Ich hab ein Problem...
Hab mir einen Juno G angeschafft und versuche schon die ganze Zeit das Ding in Sonar zu integrieren...
Bekomm es aber nicht auf die reihe das ich die Töne von dem [g=365]Synthesizer[/g] über sonar abspielen kann...

Wenn jemand ne Ahnung hat dann würde ich mich sehr über Hilfe freuen!!!!
Bitte... es ist dringend...

grüße
 
@nickspitz:
- Die Bedienungsanleitung noch einmal in Ruhe durchlesen.
- wenn das nicht weiterhilft: hier im Forum noch einmal kurz das momentane "Setting" beschreiben.

gruß
bemoll
 
Naja es ist so ne anelitung dafür gibtsm nicht und in der sonar referenz stehts nur bis zur hälfte erklärt... -.-

och mannnn kann mir denn keiner helfen????

BITTE...
 
Stell einfach eine [g=32]MIDI[/g] Verbindung zwischen dem Synth und deinem PC her, dann wählst du die über SONAR an, schickst beliebige Befehle und BÄM! sollts schon losgehen!
 
Mein bisheriger Erfolg bei diesem Unterfangen besteht darin das ich den Juno G nur als "[g=32]Midi[/g]-Keyboard" benutzen kann und mir die Nutzung der Patches und Banke immernoch untersagt bleibt.
Ich habe den Juno-G über USB an den Computer angeschlossen und der [g=365]synthesizer[/g] wird auch vom [g=17]DAW[/g] Programm erkannt, allerdings lassen sich bei der Aufnahme im Sonar nur die [g=32]Midi[/g]-Befehle vom Synthesizer aufnehmen ( also nur die Tastenschläge) ... etc...und naja ich will ja eigentlich die Töne die aus dem Ding rauskommen gleich als Spur haben([g=32]Midi[/g]) und das sollte ja eigentlich gehen?!?!?! hm
Bei der Konfiguration und Integrierung bin ich mit meinem Latein am Ende
 
Keiner hier der auch nen Juno G hat???
 
Live [g=32]Midi[/g] & Audio geht nicht gleichzeitig beim Juno!




Gruss...
 
Hallo Nickspitz....

der Thread ist zwar schon älter, aber vielleichts hilfts ja doch noch....

habe zwar keinen Juno G sondern einen Vorläufer aus der 106er reihe, aber Midi und Audio gleichzeitig recorden geht selbst bei der alten Maschine. Auch via Midi-noten triggern steuern und recorden. Grade gestern eingerichtet und erfolgreich getestet. kann mir nicht vorstellen das der neuere juno G das nicht können soll.

Bänke und patches lassen sich nach wie vor nur über Sounddiver bearbeiten, der geht allerdings nicht auf Win7, ich habe bis jetzt keinen adäquaten Ersatz gefunden . Einstellungen dumpen geht bei unserem alten auch ohne die Verwendung von SD direkt aus dem Juno heraus.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache meine Spezifikationen und Einstellungen zu sammeln und zu posten, hätte ich gerne einen Ping, ob die Info überhaupt gebraucht wird. Dazu bräuchte ich ein paar infos:

-Computerspec`s, Hardwareangaben
-System, sequencer, Software
- Midiinterface/ verbindung

Grüße von der Waterkant
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Graham
Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben