Roland Jazzchorus ohne Speaker fahren

  • Ersteller franzhapper
  • Erstellt am
werd dann heute mal bei Roland anrufen, danke für die Hilfe
 
@franzhapper
Verstehe ich dich richtig, daß ich pro speaker 4 Widerstände brauche?
Nicht zwingend.
Der 120 hat pro Kanal ne Ausgangsleistung von 60 Watt. Da reicht Dir einer von den Dingern, die Du bei TubeTown gefunden hast. Weil der bei Vollast aber die ganze Leistung alleine verbennen muss, wird er gut heiss werden. Wenn Du ihn irgendwo einbaust, wo er mit nichts in Berührung und niemand an ihn dran kommt und trotzdem Kühlluft dran kommt, ist das kein Problem.

Mehrere dieser Dinger zusammengeschaltet bieten halt ne höhere Abstrahlfläche. Sie können leistungsmässig kleiner sein. Aber prinzipiell reicht der Eine.
Wenn Du von denen mehrere nimmst pro Speaker, müssen es vier sein, weil Du sonst nicht auf die richtigen Gesamt-Widerstandswerte kommst.

ACHTUNG, Nicht jede Transe ist Leerlauffest !
So ist es.
Und da die Konstruktion des JC nun auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat, ist das echt besser nachzuprüfen, ob der das mitmacht.
 
Man könnte auch statt des JC-120 einen JC-77 oder JC-55 oder gar einen JC-20 nehmen, wobei der 20er recht selten ist. Die Vorstufen müssten aber identisch mit dem rechten Kanal des 120ers sein ...
 
Was soll das bringen?
 
Die sind nicht so laut wie der 120er und wenn der Lautsprechersound eh nicht so wichtig ist, dann ists auch egal ob da 2x6" drin sind.
Aber das sind alles alte und darum haben die dann wieder keinen Fx-Loop ...
 
Aber das sind alles alte und darum haben die dann wieder keinen Fx-Loop ..
Damit hat sich das erledigt - der Kollege besteht ja auf seineEffektkisten.
Abgesehen davon gibts keine zu kaufen, so wie es aussieht... :D
 
Habe heute meinen autorisierten Roland Servicepoint gefragt, ob der JC leerlauffest ist. wusste er nicht, hat aber bei Roland angerufen. Die wussten es auch nicht. Jetzt soll ich mit dem Zementsack in die Werkstatt zum durchmessen kommen. Was wollen die da messen und kann ich das nicht selber?
 
Was wollen die da messen und kann ich das nicht selber?
Vielleicht, ob sich die Leerlaufspannungen verändern oder Ruhestrom oder sowas. Aber ich bin da bei Weitem nicht mehr fit in solchen Sachen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben