Roland Fantom XR

  • Ersteller bloodyalboz
  • Erstellt am
B

bloodyalboz

Registriert
15.08.12
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen,
hab mir den Roland Fantom XR gekauft (gebruacht).
Den USB Treiber hab ich von der Offiziellen Roland seite. Win 7 32-bit.
Wenn ich den Setup starte und alles mit einem Ok bestätige kommt nun ein Fenster wo steht " Bereit für die Installation " : SChließen sie bitte den USB Kabel mit dem PC an und starten Sie das Gerät. Die Treiber werden dann automatisch Installiert.

Genau die Schritte bin ich befolgt, aber es tut sich nichts.. Hab auch andere Treiber probiert. Alles zwecklos ..

Kann mir jemand helfen ?

lg
 
eventuell kannst du den Roland von MIDI auf USB intern umschalten - schau mal ins Handbuch.
 
Jap hab ich grad gemacht.
Nun erkent der PC den Roland ( Es kommt der USB Gefunden Sound)

Wie soll ich jetzt aber vorgehen. Wenn ich bei FL studio auf Midi Settings gehe,
erscheint bei " Outputs " Kein Roland Fantom XR. Wie es bei meinem Korg M3 normalerweise steht.
.. Hmm
 
Mach mal nen Screenshot vom Einstellungsfenster
 
Hier fallst du die vom FL meinst
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 80
Leute ihr habt ein Deutsch - egal.

Ja, die meinte ich. Da muss es auch All Midi Outs / All Midi Ins geben.
 
Nicht das ich wüsste.
 
Bei Cubase unter Geräteeinstellungen ja, aber bei FL studio nicht.
 
Auf der Roland Seite ist noch ein Roland X-Driver - hast Du den auch installiert?
 
Nein habe ich nicht. Ich hab den 2ten Treiber :http://www.roland.com/support/article/?q=downloads&p=FANTOM-XR

FANTOM-X Driver Ver.1.0.0 for Windows® 7 32-bit Edition

Aber wenn ich das USB Kabel anschließe und den Roland anschließe tut sich wie gesagt nichts.

Sollte ja automatisch installiert werden, wenn ich es anschalte.
 
ok, das passt schon.

Dachte der Pc erkennt jetzt den Roland ? Hast Du doch gesagt
 
Wenn ich intern bei Roland unter den Einstellungen von USB Storage auf USB Midi umswichte.
Dann kommt der USB gefunden Sound. Das meint ich damit.
 
ja und hast du dann nochmal den Treiber installiert
 
Jaa enddliiich !!
Jetzt gings ! Jetzt steht bei Fl studio endlich FAntom Xr.

Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen das ich etwas höre :D
 
Alles funktionier jetzt !

Ich dank dir übertrieben, das du dir die zeit genommen hast um mir zuhelfen !

lg
 
Denk daran, MIDI ist nur ein Steuersignal, kein Audiosignal
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben