Roland Cloud nicht mehr mit Treue-Programm

ULI wo bist du wir brauchen dich im Wolkenlizenzrentalbusiness !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Was für einen Link meinst du? Der zu einer Seite führt, auf der steht: "Roland bietet sein Loyalty Programm nicht mehr an!"?
Schau mal auf https://www.rolandcloud.com/support, da ist nichts mehr von einem Belohnungsprogramm zu lesen - außer ein Eintrag:

What if one of my Loyalty Program reward instruments is removed from the Roland Cloud catalog--can I choose another one?

Yes.
ich sollte erstmal den Thread weiter lesen :) Daher edit.

Noch zur was zur Cloud. Ich hab die nach der Demo nicht genommen, weil ich die Programmierung der Plug-Ins (nicht den Sound) schlecht finde. Die lassen sich ... bedienen, schlecht skalieren und sehen auch noch ... aus.
Ich bin mir übrigens auch nicht sicher ob die ein wirklicher Erfolg ist. Die wird so schlecht beworben und supportet, dass ist meistens ein kein guten Zeichen.
 
rz70 schrieb:
Noch zur was zur Cloud. Ich hab die nach der Demo nicht genommen, weil ich die Programmierung der Plug-Ins (nicht den Sound) schlecht finde. Die lassen sich ... bedienen, schlecht skalieren und sehen auch noch ... aus.
Ich bin mir übrigens auch nicht sicher ob die ein wirklicher Erfolg ist. Die wird so schlecht beworben und supportet, dass ist meistens ein kein guten Zeichen.
Das sehe ich insgesamt auch so. Bei Urs Heckmann könnte sich Roland u. a. abgucken, wie man Plugins konstruiert, die auch was fürs Auge sind. Wobei mir "Zebra" mal optisch nicht so gut gefällt.
 
Zebra ist ja auch uralt. Hive, Re-Pro, etc. zeigen wie man das heutzutage macht. Was Roland auf dem Gebiet bietet ist einfach zweitklassig oder schlechter. Und sowas soll man mieten? Gerade dann erwarte ich moderne und ausgereifte Bedienkonzepte für Mac/PC. Nee, da macht sich Roland selbst das Geschäft kaputt. Soundtechnisch fand ich das wirklich gut und die Cloud hat mich auch nicht so sehr gestört.
 
Ich verstehe auch nicht, warum Roland sich dafür nicht Leute ins Boot holt, die es besser machen könnten. Die Software-Schmiede Serif, die mit ihren Affinity-Produkten mittlerweile zu einer echten Konkurrenz zu Adobe geworden ist, hat es ja auch geschafft.
Ob man das mit dem hohen CPU-Verbrauch bei den Roland-Synths effektiver machen könnte - keine Ahnung. Ich schätze aber schon, dass da noch Luft drin ist.
 
Mit dem Tal Mod kann man sich die Sounds auch alle nachschrauben,...deckt den juno, jpx-3, sh-2, jupiter 8 und viele weitere synths ab.... dazu noch die Tal bassline und die abl3 und d16 909 /808
Hm, den habe ich mir gestern wieder mal angehört. Klingt wirklich recht gut. Danke für den Hinweis.
Bietet TAL hin und wieder eigentlich auch Rabatte an?
 
ja beim release, aber auch sonst sind die Tal dinger ihr Geld Wert
 
ja beim release, aber auch sonst sind die Tal dinger ihr Geld Wert
Ich überlege noch. Ja, der Tal-Mod (um mal bei ihm zu bleiben) klingt ganz gut, aber vielleicht klappt ein Roland-isher Sound ja auch mit anderen Plugins?
 
Es folgt einer der geilsten Filme der Welt:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben