roland cakewalk richtig konfigurieren

• Ersteller cakewalk_apro
  • Erstellt am
C

cakewalk_apro

Reaktionen
0
Hey Leute

ich bekomme mein neues Cakewalk A-pro300 von Roland nicht richtig konfiguriert. Ich bin neu in dem Umgang mit Midi Keyboards und versuche verzweifelt das Teil richtig auf meinem Mac zum laufen zu bringen.
Ich möchte mit Logic Pro arbeiten, blicke zuvor aber die Einstellungsmöglichkeiten der einzeln ansteuerbaren Fader und Pads schon nicht. Diese ganzen Kürzel usw. irrietieren mich irgendwie.

Hat jemanden von euch einen Plan und arbeitet selbst mit dem Cakewalk? kann mir da jemand ein Tutorial empfehlen oder mir selbst tips geben oder sowas?

Danke und beste Grüße!

Hallo und :welcome:

Das Logic Handbuch ist sehr gut auch in der Beschreibung der Midi-Einstellungen.
Einfach den gewünschten "Befehl lernen" und dann den Poti/Fader am Keyboard bewegen... Fertig.

Wer weiss wie's geht? Jawoll - SFLogicNinja!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Teil auch, nutze es aber mit Cubase.

Lade mal A-Pro Preset Control Map runter unter Support --> Downloads --> A-Pro Control Map: http://www.roland.com/products/en/A-300PRO/

Im Dokument sind die vorgefertigten Maps vorhanden für diverse DAW, die du aber schon ab Werk im Cakewalk hast.
Dort ist auch eine kurze Erläuterung als PDF-Datei zu Einstellungen in der DAW und am Keyboard. Die Tabelle sagt dir dann,was du mit den Drehreglern, Knöpfen und Fadern anfangen kannst in Logic Pro. Probier es mal aus.