Rohmasse - Bitte mal feedback für neue Idee

• Ersteller Ersteller SynthRock
  • Erstellt am Erstellt am
Noch einen anderen Vorschlag?

Der schei...Hoster funzt überhaupt nicht !

Ich finde das klingt total verwirrend, die Gitarren scheinen nichts miteinander zu tun zu haben, sprich sie ergänzen sich naja, mittelprächtig!

Aber stellenweise schon gute Ansätze, man kannst aber doch noch ausfeilen!

Vllt. wirkt das ganze besser wenn dus wie gewünscht soundtechnisch anpasst!

lg

Rockt !!

Ich dachte jetzt kommt so schlechter Punk, aber dann kam auf einmal so guter Punk.

Sowas freut einen doch.

Also, das ist doch schon mal was.

Nur, Ich eier seit stunden an dem Sound herum. Irgendwie stimmt da was nicht. Der Sound der Lead [g=422]Gitarre[/g] kommt einfach nicht richtig durch.

Ist zwar Monokompatibel, laut Korrelationsmesser aber es rockt einfach nicht.
Ich vermute das Problem kommt vom Aufnahmeweg.

Ich bin nämlich verunsichert wie mein POD 2.0 nun "eigentlich" richtig an den Mischer angeschlossen werden soll.
Der hat 2 Ausgänge R/L. (Warum zwei?)
Damit dann über unsymtr. Klinke in den Mischer-Eingang R/L (Line-IN).
Normal ist ja eigentlich der Hiz-Z oder etwa nicht ?

Merkwürdig ist nur, wenn ich lediglich einen Kanal des POD an den Mischer nehme höre ich trotzdem auf beiden Ohren.
Im Handbuch zum POD steht auch nur Mist.

Keinen Plan.

Ist vielleicht etwas viel [g=52]Chorus[/g] oder Flanger auf der nichtverzerrten Gitarre im Mittelstück (oder mal stimmen :D). Und die Lead-Gitarre braucht mehr Mitten, evt. nen [g=322]Compressor[/g]...

Der POD hat 'nen L/R-Ausgang, weil er die Effekte in Stereo rechnet. Und der ist halt auf Line-Pegel, damit Du den auch einfach mal so an die heimische Stereoanlage anschließen kannst.

Merkwürdig ist nur, wenn ich lediglich einen Kanal des POD an den Mischer nehme höre ich trotzdem auf beiden Ohren.
Das Panorama für den L-Kanal im Mischer auf links und für den R-Kanal auf rechts drehen ;)

Das Panorama für den L-Kanal im Mischer auf links und für den R-Kanal auf rechts drehen ;)

Heißt das im Klartext ich soll den L-Kanal sowie den R-Kanal vom POD an zwei getrennte Kanäle am Mischer Anschliessen ?

Ich weiß bald nicht mehr weiter mit diesem Elends-Ding.
Der Sound klingt einfach nach nichts.

[g=422]Gitarre[/g] soll doch eigentlich immer Mono kommen. Wenn das Stereoausgänge sind, wie soll ich das denn realisieren ?

Zurück
Oben