Röhrenanteil beim MIC100..wie regelbar?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
hallo leute,sorry mir ist kein besserer titel eingefallen..
also, meine frage

ich hab den MIC 100 von Behringer(ich weiss,nicht das beste,aber ist hier egal)
über welchen parameter wird eigentlich die röhre mehr oder weniger angesteuert...über [g=105]GAIN[/g] oder über OUTPUT?

ich hab schon den eindruck,dass es voller klingt,wenn [g=105]gain[/g] aufgedreht ist, aber das tut es eben auch gleichermassen bei OUTPUT

wäre dankbar für hilfreiche antworten...

LUCASIUS ;)
 
Soweit ich weiß kann man beim Mic100 den Röhrenanteil nicht einstellen.
Bei höherem Input wird die Röhre aber etwas "heißer" gefahren, so dass es etwas röhriger klingen müsste.
 
hallo,danke schonmal...
ich weiss dass man den anteil explizit nicht regeln kann,daher ja meine frage,welcher der beiden regler das röhrenverhalten steuert?


übrigens: hat jemand nene guten tipp für nen röhrigen preamp....kennt jemand den VALVE C von SAMSON?der sieht richtig lecker aus...gibts bei thomann...
 
>> der sieht richtig lecker aus...

Manche Leute haben seltsame Essgewohnheiten..... :eek: 8-/

Micha
 
welcher der beiden regler das röhrenverhalten steuert?

beim meinem tlaudio-pre bestimmt der input-[g=105]gain[/g] wie heiß dir röhre angefahren wird.

hat jemand nene guten tipp für nen röhrigen preamp.

was erwartest du dir denn von einem röhrenpreamp?

lg
flox
 
übrigens: hat jemand nene guten tipp für nen röhrigen preamp....kennt jemand den VALVE C von SAMSON?der sieht richtig lecker aus...gibts bei thomann...

Aber sicher doch .
Hier will auch jemand ;) was über den Samson wissen.

Wie ist die HR-Welt doch klein.
 
die annahme dass die röhre ausser rauschen irgendwas macht, ist ne fatale annahme..

ich glaube du kannst vielleicht irgendwie die helligkeit der leuchtdioden steuern , welche die röhre anstrahlen;)
 
tagwohl schrieb:

ich glaube du kannst vielleicht irgendwie die helligkeit der leuchtdioden steuern , welche die röhre anstrahlen;)

sag das nicht, dann schreibt behringer noch in der Produktbeschreibung "ultra-professionelles high-end-standard Lichteffektgerät" ;)
 
sag das nicht, dann schreibt behringer noch in der Produktbeschreibung "ultra-professionelles high-end-standard Lichteffektgerät"

digitale röhre würde sich dann in dem fall auch anbieten.. :D
 
LED wird zu LET... Light Emiting Diode wird zu Light Emiting Tube :D
 
Ich hab auch ein Mic 100.

Ich finds cool. Ist natürlich nicht für alles geeignet, und man muss auch nicht gleich überall volle Lotte Röhre aufdrehn.

Also :
[g=105]Gain[/g] = Röhrenanteil
Output = Signal-Verstärkung (MicPreamp)

Du drehst an beiden ein wenig (oder mehr) auf.
Wenn Du mehr Röhre willst musst Du einfach den Output wieder ein wenig zurücknehmen bis es nicht mehr übersteuert.

cheers


(Nicht soviel in die Röhre kucken ! Sonst gibt's viereckige Augen...)
 
hat jemand nene guten tipp für nen röhrigen preamp....
--------------------------------------------------------------------------------


UA 610 M


Monoversion des 2-610 Preamps...


MONOVERSION? ... ach verdammt,.. heißt das, mit dem kann ich die gesangsspuren nicht stereo aufnehmen? :D :D :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben