M
Merano
- Reaktionen
- 406
In meinem Heimstudio habe ich vor kurzen einen kleinen Bugera V5 Röhrenamp integriert, weil ich keinen Bock mehr hab auf Ampsimulationen. Der kleine ist auch wirklich toll, mittels einer DI Box kann ich ihn als dritte Box brummfrei an mein Audiointerface anschließen und reampe dann später mit Mikrofonen.
Soweit so gut: Aber der Kleine ist mir zum Teil zu Bissig. Von einem Jazzer bekam ich den Tipp, die Röhren auswechseln, was ich auch prompt gemacht habe: Empfohlen wurden mir Elektro Harmonix 12AU7/Ecc82 und eine TAD EL84-Str.
Nur wenn ich letztere in den Amp schiebe, fängt dieser an zu kratzen und zu Brummen. War ja nicht teuer, aber sollte so nicht sein?
Sry, hab nicht viel Erfahrung mit Ampwissenschaft
Soweit so gut: Aber der Kleine ist mir zum Teil zu Bissig. Von einem Jazzer bekam ich den Tipp, die Röhren auswechseln, was ich auch prompt gemacht habe: Empfohlen wurden mir Elektro Harmonix 12AU7/Ecc82 und eine TAD EL84-Str.
Nur wenn ich letztere in den Amp schiebe, fängt dieser an zu kratzen und zu Brummen. War ja nicht teuer, aber sollte so nicht sein?
Sry, hab nicht viel Erfahrung mit Ampwissenschaft