Rode

  • Ersteller dachbodenbeatz
  • Erstellt am
D

dachbodenbeatz

Registriert
17.06.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
hi,

demnächst will ich mir ein neues mikrophon kaufen. ich habe das rode nt1000
und bin zufrieden damit, will aber mal etwas mehr investieren wenn es sich vom sound lohnt. ich benutze es zu 95 prozent für vocals. welches kondensator/röhre mic (zwischen 500-700€) von rode könntet ihr mir empfehlen?


thx simon
 
was heisst hier "welches von rode" ?
 
hehe rode hat die weltherrschaft übernommen!

avantone cv12
audio technica 4040
 
Hallo,

@jamincurl: Hast Du schon Erfahrungen mit dem Avantone CV12 sammeln können? Dann gerne her damit - interessiert sicherlich nicht nur mich brennend ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Auch wenn der Thread hier schon einige Monate auf dem Buckel hat, passt er doch recht gut zu meiner folgenden Frage: Worin unterscheiden sich eigentlich das NT2-a und das NT2000?

Allein nur in der Ausstattung (NT2a: Etui, keine Spinne; NT2000: Koffer und Spinne) und der stufenlosen Einstellungsmöglichkeiten beim NT2000 bei [g=98]Richtcharakteristik[/g], PAD und Trittschallfilter?

Mir sind nämlich beim Vergleich der technischen Merkmale beider Mics keine großen Unterschiede aufgefallen. Die Kapsel ist ja auch ein und dieselbe. Selbst auf der Rode-Webseite sind die Bilder Frequenzverläufe der einzelnen Richtcharakteristiken vom NT2-a die des NT2000 (kann man am Namen der Bilder erkennen).

Dennoch hab ich in mindestens einem (englischsprachigen) Forum gelesen, dass das NT2000 besser klingen soll als das NT2a … was ich irgendwie nicht glauben kann.

Cheers
 
nt2a hat auch ne spinne dabei, pad&trittschallfilter-einstellungsmöglichkeiten sind ausreichend (ok, die -5dB sind ein bissl sinnlos), kein case nervt beim transportieren schon, aber das ist ja nicht für alle relevant (ich hab meines öfter mal live vor nem egitarren-[g=182]amp[/g])

nt2000 kenn ich nicht, dürft aber nicht welten anders klingen wie die anderen rode-gmks.... und deswegen würd ich mich eher in ne andere richtung umschauen... klingen auf die dauer irgendwie ein bissl anstrengend durch die höhenbetonung und deswegen fehlts oft irgendwie an "body" und größe... is natürlich jetzt nicht so schlimm wie bei div. chinabombern, aber naja, ideal find ichs nicht...

würd also in ne andere richtung, z.b. (gebrauchtes) at4047/4050 umschauen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben