rode oder akg?

  • Ersteller Butterstulle
  • Erstellt am
Butterstulle

Butterstulle

Registriert
30.04.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
An alle musiknarren

bin grade dabei mir ein neues mikro zu besorgen. zur auswahl stehen

-akg c2000b
-rode nt-1a

kann mir jemand einen tipp geben??

vielen dank im voraus!!

mfg
 
um gottes willen Rode !! :D

ne im ernst Rode! keine guten erfahrungen mit AKG C , sorry mein Tip also Rode !

:)
 
naja c muss ja bei akg nichts schlechtes heißen (c414,c12,c391,c451 etc.)

...aaaaber diese 2000/3000/4000er dinger finde ich...naja...dann sicher lieber das rode...

...ausserdem ist das c2000 doch auch eher kleinmembran, nur mit großmembran optik...
 
Hey Stulle,

wenn für Live - Einsatz, dann evtl. Shure SM58 ?, ich bin damit immer Super gefahren.
Ansonsten AKG ist schon OK.


Grüße
 
Hi,

Also ich habe mir das AKG Perception 200 geholt.
Ich habe es direkt gegen das Rode nt-1a vergleichen können und fand das AKG einfach besser.
Es kommt aber darauf an, was du damit machen möchtest und wie DEINE Stimme mit den Mikros klingt.
Das AKG liefert auch eine Spinne und einen Koffer mit, das Rode hat nur eine Tasche.
Außerdem hat das AKG ein Hebelchen für eine -10dB Absenkung und noch ein weiteres für einen Low-Cut.

Das Rode klang für meine Stimme z.B. zu scheppernd, wer weiß wie das bei dir ist.
Verarbeitung ist auch sehr gut.

Aber Probehören ist auf jeden Fall das beste!

Grüße

Buchholz
 
@ Reiner

da hast du recht! ich redete sicher nicht vom c414 :p
sondern eben auch von den c 2000, 3000 bzw 4000B was ich selber lange getestet habe!
 
Würd Dir auf jedenfall auch das RODE empfehlen !! Is wesentlich besser als das AKG meiner Meinung nach !!

PaBo
 
Das Sony C800g kann ich dir da empfehlen :D


oh mann, heute hab ichs auch :| :D



ne im ernst.

auf jeden fall Rode, die bieten deutlich bessere Qualität für ihren Preis!
 
hi

das ist geschmacksache *g


kenne rode leider nicht,
aber habe mal mit nem c3000 aufgenommen, ich empfand das im gegensatz zu der landläufigen meinungen recht gut.


aber wenn du bei akg bist, die perception wurden gut getestet von keys oder beat?
 
@Cal1....du bist unverbesserlich:D

@Threadsteller,
ich würde auch RODE sagen,
überlege ob du nicht noch ein paar Kröten mehr inverstieren willst,
zb. für ein [p=466]RODE NT1000[/p],
das ist meiner Meinung nach echt gut.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben