Rode Nt2A Dröhnen???

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo

Ich nehme zur Zeit ein bisschen Rap mit dem Rode Nt2A auf.
Das Teil klingt eigentlich auch ganz anständig nur um die 400Hz habe ich so ein besch..... Dröhnen auf der Aufnahme so Metallisch klingt das irgendwie.

Senke ich hier etwas ab fehlt den Vocals Körper und es klingt nicht wirklich schön.

Kann mir evtl einer ein Tip geben was ich da jetzt am besten machen könnte?

Die Booth abreissen :p

Und metallisch wirds immer klingen, das ist so bei Rode.

ps. 400Hz können nicht metallisch klingen, das sind die Höhen.

Ja metallisch nicht direkt eher so blechdosen mässig

Naja, ein grossteil vom Klang hängt von den räumlichen Bedingungen ab, wie sieht das denn aus bei dir?

Und metallisch wirds immer klingen, das ist so bei Rode.

nach was ? kupfer oder messing? oder gar stahl?

meine klingen nicht metallisch und ich hab NT1a, K2, NT5

Das wird am Raum liegen!

Peace!

Nee, weder 1a noch 2a klingen nach Raviolibüchse oder Dröhnen. Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich mal wieder so ein Rapper- Käfig ist, genannt Booth oder auch "Gesangs-" Kabine. Und hatten wir auch nicht schon Fälle wo die Leute in die Seite bei Niereneinstellung gegenüber dem goldenen Punkt reingesungen haben oder ist es gar undenkbar, dass einer auf die glorreiche Idee kommt, in einem beschissenen Raum das Mikro NT2-A auf Kugel oder 8 einzustellen ? Stelle einfach mal ein unbearbeitetes Schnipsel rein, dann wird schon einer hören, an was es liegen könnte.

Ich habe auch 2 NT2A und die klingen eigentlich sehr angenehm. Ich tippe da auch mal auf den Aufnahmeraum.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben