Rode NT1-A für "Wohnzimmeraufnahmen"

  • Ersteller musiiker
  • Erstellt am
musiiker

musiiker

Registriert
22.08.11
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

ich mache eigentlich kein Homercording, da ich mich eher der digitalen Produktion verschrieben habe. Aber so hin und wieder etwas aufnehmen wäre schon ganz nett :)

Es geht dabei sowohl um Gesang (eher Fetzen) und auch Geräusche ( jetzt ganz dumm gesagt Kochlöffel auf den Topf)
Da ich das nicht regelmäßig und auch nicht professionell mache will ich nicht unbedingt mehr als 200 - 250 € ausgeben.
An meinem Rechner hängt eine Native Komplete Audio 6 Soundkarte also das passt soweit
Nur bei dem Mikrofon bin ich mir ziemlich unsicher.

Ich habe mal gesucht und da stach mir das Rode NT1-A ins Auge das hab ich dann in folgendem Test gefunden. Wo es eigentlich durchweg gelobt wird. Auch andere Quellen beschreiben das als gutes Einsteigermikrofon.

Was haltet Ihr von dem Mikro habe ich noch Alternativen die das Budget nicht unglaublich sprengen?

Danke für den Rat
 
Das ist wahrscheinlich ein Nachbau des Rode Mikrofons oder ?
 
Es geht dabei sowohl um Gesang (eher Fetzen) und auch Geräusche ( jetzt ganz dumm gesagt Kochlöffel auf den Topf)
Da ich das nicht regelmäßig und auch nicht professionell mach

Hi,

ich habe das hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...usic-Store-Special-Edition/art-REC0008115-000

im Einsatz und bin angesichts des Preises wirklich zufrieden. Kein Geheimtipp oder sowas, aber ein gutes Teil zum fairen Preis.


und was spricht gegen das NT1a bei solchem geringen Anforderungen?
199 Euro hierfür finde ich da eher zu oversized
 
hallo musiker
ich empfehle immerwieder gerne das mc520 von recordingtools auf ebay - einiges billiger als andere z.B. das röde nt1a und haben beide diese sehr offenen chinahöhen (was mir persönlich nicht allzugut gefällt) aber für wohnzimmeraufnahmen wird es allemal reichen

zudem hast du mit dem mc520 weniger Mikrofonkorb resonanzen da es ein offenes gitter ist nicht so speziell geflochten wie beim nt1a

hoff das hilft weiter
 
Das ist wahrscheinlich ein Nachbau des Rode Mikrofons oder ?
Nee, das ist das:

"Das RØDE MS 1000 basiert auf der Grundlage des beliebten RØDE NT1000 und wurde jetzt speziell nach den Wünschen des MusicStore optimiert und limitiert aufgelegt. Nur 250 Stück sind verfügbar! Das sensationell niedrigen Eigenrauschen von nur 6 dBA und der transformatorlosen Ausgangsschaltung sind natürlich in das RØDE MS1000 mit eingeflossen und sorgen auch bei diesem für hervorragende Vokal- und Instrumentalaufnahmen. "

Also schon ein Rode ...
 
Ich hab mir das Rode jetzt einfach mal bestellt ich bin mal gespannt sollte morgen kommen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben