Rode NT-2, die Verschwörung

N

NULL

Guest
Jeder der in einem Musikgeschäft nach Rode Produkten sucht wird mit sicherheit fündig.

Da gibt es das NT-5; NT-4; NT-3; NT-1;

AHA!!!
Da stimmt doch was mit der Zahlenfolge nicht, was ist denn mit dem NT-2 ?

Dieses (wirklich sehr gute Gesangs-) Mikrofon
gibt es zwar, jedoch hab ich noch nie etwas davon in einem Musikgeschäft gesehen.

Mein Händler sagte mir, dass das Mikro in Deutschland nicht vertrieben wird.

Vielleicht weiß jemand näheres?
 
Hi!
Ich habe mal gehört, dass Rode Patentrechtsprobleme mit Neumann bekommen hat, und das Mikro deshalb vom Markt nehmen musste. Ob das nur für Deutschland gilt, weiß ich nicht. Es handelt sich aber wohl um ein sehr gutes und mittlerweile begehrtes Teil.
Vieleicht weiß die Gerüchteküche genaueres ? ;-)
 
Hi

also um allen möglichen Gerüchten direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen ;-).....
Ich kenne einen der Aussendienstler des momentanen Rhode Deutschland Vertriebes und habe ihn das auch schon gefragt!
Hintergrund ist der...das NT2 ist quais eine Neumann U87 Kopie..und in der tat eine sehr gute (habe selber viel mit NT aufgenommen und auch ein Pärchen über meinen Bekannten gekauft..allerdings nicht für nen Kollegen..von dem ich mir die aber ab und an ausleihe)
Es gab keine direkten Patentprobleme mit Neumann....Hintergrund ist vielmehr, dass der ehemalige Rhode Vertrieb nun der aktuelle Neumann-vVertrieb ist und fieserweise nach der Übernahme von Neumann erwirkt hat, dass das NT2 nich mehr in Deutschland verkauft werden darf...klaro, dass der ehem. Rhode vertrieb genau wusste, wie exact Rhode mit dem NT das Neumann U87 kopiert hat!
Klingt wie ein schlechter Krimi..ist aber leider so......die Musikalienbranche ist auch recht mies.....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben