L
Lucky
- Reaktionen
- 16
Ich bin seit vielen Jahren in Besitz eines Rode NT-1, mit dem ich immer überglücklich war. Seit einiger Zeit (evtl. nach Bassdrum-Aufnahmen damit, ich berichtete) habe ich aber das Gefühl, es ist nicht mehr so sensibel, wie es mal war: Bei EXTREM leisen Gesangspassagen bzw. Flüstern finde ich, es reagiert nicht mehr so gut wie vorher. Hingegen finde ich bei besonders LAUTEN Vocals, dass es ungewohnt früh verzerrt. Kann Einbildung sein - wie teste ich sowas objektiv?
Derweil überlege ich, es durch den Nachfolger NT-1A zu ersetzen, der ja sehr verbreitet ist und in dieser Preisklasse einfach spitzenmäßige Kundenbewertungen hat. Da frage ich mich, ob (defekt oder nicht) ein Upgrade von NT-1 zu NT-1A ohnehin schon ein Vorteil wäre.
Weiß jemand, wie sich diese beiden Mikrofone im direkten Vergleich machen?
Derweil überlege ich, es durch den Nachfolger NT-1A zu ersetzen, der ja sehr verbreitet ist und in dieser Preisklasse einfach spitzenmäßige Kundenbewertungen hat. Da frage ich mich, ob (defekt oder nicht) ein Upgrade von NT-1 zu NT-1A ohnehin schon ein Vorteil wäre.
Weiß jemand, wie sich diese beiden Mikrofone im direkten Vergleich machen?