Rocktron Intellifex

R

roimon

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ne Frage an die Kenner unter euch. Und zwar interessiere ich mich für den legendären Multi-Effekt- Prozessor Intellifex von Rocktron. Meine Frage lautet, ob dieses Gerät auch einen Verzerrer beinhaltet?
Wär nett wenn ihr antwortet.
Danke schon im Voraus!!!

hallo,
ich hab das teil lange gebraucht und es hat keinen verzerr drin. es ist ein reines multieffekt, welches man getrennt von der vorstufe verwendet.
gruss
marco

Hallo auch!

Trotzdem sehr empfehlenswert das Teil. Unwahrscheinlich schöne Sounds, hab es jahrelang verwendet, tut mir fast schon leid, dass ich es nicht mehr habe, seufz.

Gruss rocketsocket

intellifex ist wirklich hübsch..

ich finde aber, dass man dem intellifex sein alter anhört.. ich bevorzuge deshalb den den kleinen von TC.. G-major.. *habs nicht so mit gerätenamen;)*

Hallo,

ja sehe ich auch so, find´ die Dinger gebraucht zu teuer ist sicher kein schlechter Effektprozessor aber für fast ähnliches Geld gibt´s schon Geräte mit neuen Prozessoren wie z.B. das G- Major oder das M300 oder von Lexicon das LPXdingensda für ca. 179 Euro neu. Und der Unterschied ist hörbar find´ ich immerhin hat sich die letzten 10 Jahre auf´m Prozessormarkt einiges getan. Außerdem ist die Ausstattung wesentlich besser damals gab´s eben noch kein 24bit und [g=126]SPDIF[/g] und so´n kram. Also besser was der neueren Generation kaufen.

Gruß Mike

Hi,
Jedem das Seine,
Meins geb ich jedenfalls nur dann her, wenns nimmer tut...
Zur Bit Anzahl: Ist mistpiepwurstegal, solange es klingt!
Aber ein Verzerrer ist wirklich nicht an Bord.

Gruss, Pete.

Hallo,

hab´ diese Diskussion schon mal hier geführt. Wenn ich eins hätte würd´ ich´s auch nicht hergeben. Das Intellifex ist schon ein sehr gutes Gerät hat ja nicht umsonst früher mal um die 2T DM gekostet.

Aber gebraucht sind die Dinger fast genauso teuer wie ein G- Major und das steckt das Intellifex aber 10- mal in die Tasche, ist auch ganz normal weil´s eben neueste Prozessortechnologie ist. Außerdem schätze ich die [g=126]SPDIF[/g] an meinen G-Major sehr, immerhin will ich ja meine geilen Rectifier Sound erst mal trocken aufnehmen und dann ganz am Schluß erst ohne jede Soundverluste das Signal mit meinem G-Major digital draufmischen. Und wenn Du diese Möglichkeiten für´s annähernd das selbe Geld bekommst dann 10 mal lieber G- Major als Intellifex.

Gruß Mike