Rockstück...kein Heavy

Ktulu

Ktulu

Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

nach länger "Abwesenheit" im Forum, post ich heut auch mal was zum anhören. Leutz hier, die mich kennen werden sich wundern, es ist kein Heavy Zeugs, sondern gediegener Rock. Ich will aber nicht lang rumreden mit Einleitung. Nur kurz meinerseits dazu, die Bassdrum is zu laut hab ich gemerkt, und eine Klampfe ist von mir, der Rest reale Band.

Weitere Anmerkungen zum Vorgehen und wie das entstanden ist, geb ich wenns zerrissen wurde :D

Also los --> "http://www.lostanddrowned.com/VoodooGirl.[g=114]mp3[/g]"

Thanx a lot

Marco

PS: Das URL-Tag des Forums verschluckt wohl den Doppelpunkt beim "http"
Link bitte in Browser kopieren, dann gehts

Heute ist wohl wieder "Link geht nicht"-Tag :(

Sorry, aber bei mir gehts nicht...

Grüße,

el_curtismo

Boah ... Anmerkungen zum Vorgehen ... ihr wart stoned, hm ;)

Schade, dass es doch recht humpelt und nicht alle Instrumente gestimmt waren (oder ist das Absicht?). Die Aufnahme hat nämlich echten Charme! Erinnert mich so etwas an die Desert Sessions. Cool.

Ich finde, die Stimme ist streckenweise etwas zu laut. Ich würde versuchen, etwas mehr Reverb drauf zu geben, damit sie nicht so im Vordergrund ist.

Ich weiss auch nicht, aber mir gefällts, trotz meiner musikalischen Scheuklappen :)

Grüße,

el_curtismo

Wouuuwwh, der Song hat Potenzial! Wäre was für "From Tusk till Dawn, Part II". :D

wenn jetzt noch das Drum keine Stolperer hätte und die Gitarren etwas tighter spielen würden und der Mix etwas liebevoller gemacht wäre, dann wäre es wirklich Klasse! Achja, Soli-Sound kommt leider nicht überzeugend rüber, da würde ich irgend ´nen psychedelischen Effekt wie [g=51]Tremolo[/g]/ Flanger, Rotary oder [g=52]Chorus[/g] mitreinnehmen.

Nochmal überarbeiten und dann nochmal vorstellen bittääääääääääääääää!!!!

Gruß
Tom

@El_curtismo hier :D

also....die gits klingen ein wenig out of tune genau wie die stimme.
das timing hakt an manchen stellen ziemlich.
der mix klingt einfach wie eine live aufnahme.
bei der instrumentierung fehlt noch `n haufen routine , spielerisch gesehen.
der song hat ein ruhiges flair dat mir gefällt aber ihr werdet ums neu einspielen nich rumkommen.
die drums ziehen an manche stellen noch zu sehr an.
(ich beneide euch um die rückkopplungen die mir als [g=79]homerecordler[/g] nich gegönnt sind :( )
also ...viel spass noch und keep on rockin`
mfg profhoell

Hey,

finde den Song auch irgendwie gut, hat so`n 60er Jahre Psychedelic Blues Rock
Einschlag.

Ja, kümmert Euch nochmal um die Drums und auch um die angesprochenen anderen
Details.

Kann mir aber vorstellen, daß dies so`ne spontane Übungsraumsession war und oftmals
bekommt man dann nachträglich irgendwie nicht mehr diese spezielle Atmosphäre hin.

Probiert`s dennoch nochmal.

Gruß Frank

Zur Anhör-Prozedur: Runtergeladen, Fenster aufgerissen, sehr laut angemacht, nach draußen gelaufen, halbe Straße beschallt, Zigarette geraucht.
Find es wahnsinnig toll, dieses schrummlig schiefe schleppende, das geile nölende Organ des Sängers... nach Proberaum klingt es für mich überhaupt nicht. Sehr sehr geil.

yoah......rockt echt das house! respeggt!

nur am ende fehlte ein SCHREI!

....oh yeah my voodoo giiiiiiiiirrrrrrllllll!!!!!!

grüsse
elvisto

:jazz:

ps. der gitarrist und der basser dieser comic jazz band sind LEFTYZ, hehe!

Wow. Das ist wirklich lupenreiner Rock. So klang das in den 70ern auf den Schallplatten meines Vaters auch immer. Einige Schnitzer sind noch drin, aber der Sound ist authentisch. Live kommt das bestimmt gut.

Super Dingen!

Humpelt an einigen Stellen, aber genau das gibt dem Song den menschlichen Anteil den Rock braucht um gut zu sein *g*. Und bezüglich der Vocals will ich keine Vergleiche zu David Wyndorf aufstellen, oder doch? ;-) Ihr rockt!

Mahlzeit alle zusammen,

erst einmal vielen vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g], das ja sehr unterschiedlich ausgefallen ist. Jetzt ein paar Sachen noch von mir zu dem ganzen.

Ich möcht erst mal klarstellen, dass ich als totaler Drogengegner (nehmen wir mal Kippen und ab und an ein gutes Gläschen raus *g*) NICHT Stoned war :D

Was die Aufnahme angeht bedank ich mich auch fürs Lob und die Kritik. Ja, es humpelt auch noch in diesem Song, und die Instrumente waren auch nicht ganz stimmig zu einander, das ist mir dann auch aufgefallen. Aber entstanden ist das, so wie Frank schon gesagt hat. Sowas kommt raus wenn man auf "record" drückt und einfach mal losspielt. Will sagen, dass das nur ein JAM-Mitschnitt ist. Das Schlagzeug wurde mit 4 Mics abgenommen, 2 Gitarren, 1 [g=118]Bass[/g], und dann eben noch der Sänger, der auch im Jam schon mitgesungen hat, also nicht erst danach.

Finde es schön, dass der Song an sich gefallen hat, dass da Potential drin ist war eigentlich das, was ich hören wollte. Die Aufnahme wird eh noch mal gemacht. Bei dem Jam wurde auch einiges ausprobiert.

Noch mal vielen Dank auch an die lobenden Worte.... ich find es schön, wenn der Song zur Strassenbeschallung verwendet wurde. :D Die Vergleiche mit David Wyndorf werd ich weitergeben, den Sänger freut das bestimmt, hehe.

@Elvisto
die Jazzband mit den Lefties... ist mir garnicht aufgefallen.... hehehe, aber jetzt wo Du es sagst.... goil

@thauklet
das war das Ziel, diesen Sound zu erreichen, danke für die Bestätigung dass es wohl einigermassen geklappt hat.

würd mich noch über weiteres [g=94]Feedback[/g] freuen.... danke schon mal

Marco

Hi,

macht echt spaß das Lied!
klar hat noch starken Jamcharakter aber wenn das mal tight eingespielt ist groovt das wie die Sau da bin ich mir sicher. der sänger haut noch ein bisschen arg daneben bis jetzt :D

Hi Ktulu

Den sound find´ich richtig geil! Hat Charisma, na hoffentlich kriegt ihr den nochmal so hin!
Jo, jo das Timing schade, schade ist ein bißchen arg manchmal sonst könnte man´s fast schon so verwenden.
Was auch noch gut passen würde wär ein ordentliches Pfund Delay auf den Gesang, würde den psychodelischen Charakter herrlich unterstützen.
Poste das doch nochmal wenn´s neu aufgenommen worden ist, würde mich wirklich interessieren.

Gruß Mattes

Mir gefällt der song auch ziemlich gut. Der Vergleich mit David Wyndorf ist meiner Meinung nach nicht mal weit her geholt. Die gesamte Aufnahme klingt gerade dadurch, dass sie live ist, sehr authentisch. die soli könnten noch etwas mehr fetzen, aber insgesamt ist der song sehr überzeugend. und der bereits weiter unten vorgeschlagene Schrei am ende halte ich für einen würdigen Schluss. Weiter so!

netLog

moin

seit längerem mal wieder n lied was auf meiner Platte geblieben ist.

allerdings frag ich mich was jemand für ne interresse an so musik hat der Drogengegner ist :D

Von den Instrumenten her könnt mans fast lassen die Patzer sind ja nicht so gravierend.

der Gesang passt da noch nicht so rein, da muß Effektmäßig was drauf. Außerdem fällt es schon sehr stark auf, das der Sänger net so doll Englisch spricht: Ich mein die Black Magic Stelle, die klingt ja schon fast gewollt komisch.

so dann geh ich mal Tabak kaufen

c ya

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben