Heavy Rock

• Ersteller mariosch
  • Erstellt am
mariosch

mariosch

Reaktionen
0
Hey Leute!
War schon lange nicht mehr hier im Forum...
Habe mit meiner Band folgenden Song veröffentlicht und würde mich über eure Meinung dazu freuen:

https://youtu.be/rnfh3Jo_3gs

Alles in Eigenregie im Proberaum aufgenommen.
Beste Grüße aus Wien

Hallo
Alles in allem nicht schlecht. Das Video ist recht stimmig (Location ist geil). Drummer kommt im Video arg gemütlich rüber. Die Produktion dürfte für mcih um einiges garstiger sein und mehr Dreck haben. Die Vocals könnten auch noch ein wenig mehr Nachbearbeitung vertragen. Zünden will der Funke bei mir nicht so recht. Alles noch ein wenig "zu brav". Stoner Rock Kulisse passt nicht wirklich zum Sound und umgekehrt. Aber Respekt vor eurer Leistung!!

smil50.gif

Das Stück selbst gefällt mir saugut.
Soundtechnisch sehe ich es wie Oli. Ungünstig gemischt. Wenig bis keine Rauminformation... wie durch die Wurstpresse gedrückt.
Ich bin auch gerade an "Proberaumaufnahmen" mischen und könnte (in meinem Fall) beinahe an der Spurqualität kotzen. Dennoch lässt sich doch recht anständig auch aus garstigen Aufnahmen was machen.

Falls ihr das auch selber gemischt habt, wäre das ein toller Kandidat für die Mischmaschine hier.
Die Nummer hätte das verdient!

Hey Leute!
Vielen Dank für euer Feedback! Zum Sound muss ich sagen, dass ich alles bewusst sehr roh aufgenommen habe, alles mit einem Shure SM58 und möglichst ohne Schnickschnack abgemischt. Ein wenig tut es mir nun doch leid, den Track bereits veröffentlicht zu haben, noch bevor ich hier reingeschaut habe. Aber für den nächsten Release ist die Mischmaschine wohl Pflicht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben