rocksong zur kritik

• Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Reaktionen
0
hallo an alle [g=79]homerecordler[/g],

nach langer zeit des nur lesens im forum habe ich nun auch mal etwas zum vorzeigen. ein crossover-rock-ding, oder wie auch immer.
kritik erwünscht, gerade zum songwriting...
bitte beachtet, dass das ding am rechner entstanden ist !!!
grüß an alle.
www.vindaloop.de/staytonight.[g=114]mp3[/g]

Hallo vindaloop,

hier nochmal der Link, diesmal anklickbar:

Also zunächst stört mich, dass man das Loopen des Loops am Anfang so deutlich hört, auch wenn das sicher beabsichtigt ist. Das Geräusch an sich finde ich allerdings witzig, noch dazu in Kombi mit der Gitarre :)

Und dann gehts aber mächtig rockig ab hier, hallo!

Und ein zweites "und": Ich finds richtig gut! Schade dass der Mix so, äh, naja... Aber die Nummer geht ab, auf dem linken Kanal die "off-Gitarre" find ich klasse (wenn ich sie auch lieber nicht so krass aus dem Stereobild gerissen lieber hätte), der Break mit dem Drumloop ist cool, und überhaupt.

Also es werden sicher manche meine Kritik nicht verstehen, aber ich finde die Nummer inhaltlich sehr interessant! Läuft jetzt zum dritten Mal über Headphones - und ich sehne mich nach besserer Aufnahmequalität. Gut, das [g=114]mp3[/g]-file ist mit 22 kHz online, aber ich glaub trotzdem, dass im ursprünglichen Mix schon einiges fehlt. Das ist natürlich nur die Technik-Ecke, ist klar.

Bestehen da Aussichten auf Besserung?

Und bitte Aufklärung: Was meinst Du damit, dass ich beachten soll, dass das Ding komplett am Rechner entstanden ist? Ihr habt es halt mit Cubase oder ähnlichem recorded, oder?

Jedenfalls fahr ich drauf ab!

Gruß, Soundchecker

Hi Vindaloop,

besteht das Intro aus einem Vindaloop? :-D
Nee, Ernst beiseite, der Track hat echt Drive.

Is ne gute Idee mit dem Boschhammer(?)geräusch im Loop. Nur WIE es geloop wurde, sagt mir nicht so zu. Das geht bestimmt noch besser.

Ansonsten wie gesagt, es geht schön ab, besonders gefallen mir die Zwischenläufe mit der Gitarre.

Aber um himmels willen bitte das Lied in einer anhörbaren [g=114]MP3[/g]-Qualität nochmal reinstellen.
56 kbps und 22khz schrammt ja bald an Telefonhörerqualität vorbei. Da ist es fast schier nicht möglich eine vernünftige Kritik abzugeben.

Gruss Mike

Wow! Vom musikalischen her echt Klasse!! Isn krasser Stil! Außerdem auch super eingespielt!

Schade ist wirklich das die [g=114]mp3[/g] Quali so mies ist. Würde mich auch freuen den Song mal inner besseren Qualität anzuhören! Also, weisst du ja was du zu tun hast! ;)

gr€€tz

zur ner plattenfirma schicken und wir sehen uns nächstes jahr bei rock am ring.

Cheers

Goile Stimme, Alder, sehr viel Emotion, aber was ich nich versteh, wennde hier schon ne Weile zu Gange bist, warum Du uns son offensichtlich geiles Teil in soner Feldfunkerqualität zumutest? Hammwer Dir was getan?????? Das sind MUSIKEROHREN HIER! *kopfschüddel*

zur ner plattenfirma schicken und wir sehen uns nächstes jahr bei rock am ring.

Das könnt man beurteilen, wenn die Quali nochmal .....ähemmm..... überdacht ;-) wird :-D

daObi

geht live bestimmt gut ab. ich finds die harmonien sehr gut. hört sich an wie LAW, falls die hier einer kennt.

vindaloo? hat das was mit indischem essen zu tun?^^

edit: jetz weis ich endlich, an was mich der refrain erinnert: halo von soil. aber nich komplett, nur die ersten 4 takte des rfs halt.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, das Ding hat Energie!

Soundmäßig finde ich die Drums etwas seltsam, als ob die gefiltert wären. Klingen auch sehr mono.

Die Gitarreneffekte sind cool. Auch die Idee mit dem Loop am Anfang kommt ganz gut.

Grüße
Cos

hey,
vielen dank für alle kommentare.
habe den song nochmal "umgewandelt".
www.vindaloop.de/staytonight.[g=114]mp3[/g]
soviel positives [g=94]feedback[/g] macht mut, habe noch einen zweiten track, vielleicht gefällts euch auch...
www.vindaloop.de/faster.[g=114]mp3[/g]
ich versuche immer, meine "rechner-mukke" so live, wie möglich klingen zu lassen. somit auch ein paar fehler einzubauen (rauschen, kleine verspieler)

dank an alle

p.s. mehr an qualität ist nicht drin, ist halt ein dreckiges stück :)