Rocksong - Feedback gesucht

aiwa

aiwa

Reaktionen
0
Hallo,

wir sind gerade dabei eine Demo CD zu erstellen. Da dies unser erster Versuch ist gibt es sicherlich einiges zu verbessern. Deshalb sind wir auf euer [g=94]Feedback[/g] gespannt. Und vor allem Sound technisch. Dank euch schonmal für die Tipps.

Hier der Song

Coole Stimme! ;-)

Der Mix ist einerseits sehr höhenarm, andererseits kommt aber auch der [g=118]Bass[/g] (das Instrument E-[g=118]Bass[/g]) zu kurz. Die HiHats gehen auch total unter.
Mixtechnisch solltet ihr da unbedingt nachlegen!

Grüße
Cos

Hi!
joa... nicht schlecht. was den sound angeht schließ ich mich cos an. fehlt an Druck und Höhen.
Aber der Song würde, meiner Meinung nach, wesentlich besser rüberkommen, wenn ihr das Tempo ein ganzes Stück anzieht (so 15-20 [g=45]Bpm[/g] mehr). Probiert es bei der nächsten Bandprobe bitte mal aus und ihr werdet sehen - es rockt! (oder benutzt einfach time-stretching*g*)

Dank euch mal soweit. Mit den Höhen und dem [g=118]Bass[/g] habt ihr recht. Hab das mal mit anderen Aufnahmen verglichen und da war echt ein Unterschied. Ich habs nochmal überarbeitet und nochmal reingestellt.

Wäre cool wenn ihr nochmal ein paar Tipps zum Mixing hättet. Wie ihr wißt ist das unser erstes mal mit diesen Aufnahmen.

Dank euch !!!

Hier gehts zum Song !!!

der [g=118]Bass[/g] ist jetzt ok, die Hihats kommen auch besser rüber.
Noch nicht ok finde ich den Gesamtsound. Klingt immer noch sehr dumpf und höhenarm.

Damit du weißt, wie ich mir den Sound ungefähr vorstelle, hab ich mal ´nen "Schnellmastering" drüberlaufen lassen:
Ms. Understood (Cos-McMaster)

Für ein optimales Ergebnis müsste man sicherlich auch noch mal an die Einzelspuren gehen, z.B. um die Frequenzen der Instrumente noch besser zu trennen.

Grüße
Cos

wow ... verdammt cos ... kann ich dir auch bald mal ein paar Songs rüberschicken zum mastern?

Mir kommt da gerade ne klasse Geld-mach-idee. Also:
Leute schicken dir song-rohmaterial. Anzahlung 5€ pro Song. Du mixt/masterst . schickst ein 20 sekunden pre-view zurück. Wenn es ihnen gefällt, überweisen sie die weiter 5 € pro gemasterten tack und 15€ für jeden gemixten. ich bekomme dabei natürlich 10% für die geniale idee, die sicher noch nie jemand vor mir hatte.

P.S.: was genau hast du mit dem Song gemacht?

Mir kommt da gerade ne klasse Geld-mach-idee...
Na, das wäre dann ja echt "McMaster" :-D

Ich orientiere mich beim Mixen und beim Mastern immer an professionellen Produktionen, die ich während der Bearbeitung eines Tracks zum Vergleich einhöre, da ich keine optimale Abhöre besitze.

Das, was ich mit dem Song gemacht habe, kann eigentlich jeder [g=79]Homerecordler[/g] am Rechner machen: Die Frequenzen mit EQ bearbeiten, etwas Kompression drauf, das war´s.
Besonders bei den Höhen passt aber das Frequenzverhältnis der Einzelspuren nicht.
Ich hab auf der Summe die Höhen angehpoben, was die Hihats allerdings sehr zizzelig klingen lässt. Vielleicht kann man da mit einem Mutibandcomp noch was rausholen(?)

Grüße
Cos

Kompliment, cos
.. guter Anschauungsunterricht....

gruss, kasimiruslav

wow, wenn ich auch so schnell ein ergebnis bei einem song so verbessern könnte ... ja dann ... hehe ...

hab jetzt alle 3 versionen durch und naja cos´s ist aber sowas von die beste (klar, halt die einzige annähernd gemasterde) ... und die gefällt mir eig. echt gut: gute stimme, treibende gits, passendes arrangement ... schön

gruß gerf

ps.: viel. täusch ich mich aber mich erinnerts ein wenig an paradise lost ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben