rocksong der hoffentlich mehr als nur rockt!!!

Also, wenn sich sonst kein hohes Tier dieses Forums hier melden will, will ich mal was dazu sagen:
GEIIILL!!:-)
hör grad noch deine myspaceseite durch und das ist alles in jeder Hinsicht wirklich ...seehr gut! Gefällt mir sehr!

Aber speziell zu diesem Mix: klingt auf jeden Fall für eine (Probe) Aufnahme sehr geil. Zum Song kannich nur sagen dass er mir wirklich sehr gut gefällt, der Mix an sich könnte etwas mehr Bässe vertragen ,soweit ich das beurteilen kann.
Die Drums beim Schlussbreak stören ein klein wenig... Anstatt der gemuteten Crash wär ein finaler "Trommelwirbel" vll etwas wirkungsvoller;-)

Ich wünsche aber viel Glück im Studio und weiter so!
lg

Erinnert mich total an Jimmy Eat World, also vom Stil her.

Gefällt mir supergut....

Insgesamt klingt es noch etwas steril, weiss nich genau wie ich es beschreiben soll.

Aber total toll...also ich habs mir gerade schon 4 mal angehört...

Hi Fabs

Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg!

- Sauber und tight gespielt
- Arrangement sehr durchdacht
- gute Stimmen
- gute Komposition

Gesangssound klingt in den Strofen eine Spur zu scharf und dünn.

Dieser Effekt am Anfang - dieser Basston der sich so aufschaukelt - das irritiert, denn es klingt wie ein unbeabsichtigtes [g=94]Feedback[/g].

Sonst verdammt gut!!

Gruß Mattes

Hallo,

habe den Song gerade auf dem Laptop (halt einfachste Boxen) gehört und muss sagen - ECHT SUPER. Die Stimmen klingen sehr gut, das Arrangement des Songs und das Spiel zusammen gefällt mir.

Macht weiter so - viel Glück.

Gruss Timo

ich wünsche Euch viel Glück damit. Für eine Probeaufnahme kommt da schon viel Energie rüber und ja, es rockt ;) .

Meine Meinung?

Seeehr geil!

Hab´s gerade nur auf´m Laptop hören können. Werd´s mir später nochmal im Studio anhören.
Aber das was mir gerade in die Hörmuschel kam hat mich schon sehr begeistert.
Vor allem Komposition, Arrangement und instrumentale Sauberkeit fallen sehr positiv auf. :)
Melde mich zum Mix nochmal, wenn ich´s im Studio gehört habe.

Grüße

Markus

der song is cool aber auf der stimme klingts hier und da nach melodyne (?)

zum mixing: is für ne probeaufnahme amtlich ! hier und da paar feinheiten beim mixen korrigieren und gut is. tight gespielt isses auf jeden fall!

Find den Song auch gut. Allerdings klackt mir die Bassdrum iwie zu sehr.. könnte mehr [g=118]Bass[/g] vertragen. Und die angedeuteten Sinuse (?) wirken etwas merkwürdig, heißt passen nich so ganz rein. Allgemein könnte das Stück etwas mehr [g=118]bass[/g] vertragen evtl tiefmitten. Höre es auf Kopfhörern deshalb nur ein Ersteindruck unter vorbehalt.

gruß, marcel

Meinen Geschmack trifft es leider überhaupt nicht - im Gegenteil, ich musste nach kurzer Zeit abschalten, weil ich's nicht aushalten konnte. Aber das liegt definitiv nur an mir, denn für eine Proberaumaufnahme ist die Qualität des Mixes schon sehr erstaunlich. Ich glaube, damit liegt Ihr ganz richtig.

Vielleicht könnte das Schlagzeug noch ein bisschen besser eingebettet werden. Das klang dann doch tatsächlich für meine Ohren sehr nach Proberaum (zu steril). Kann aber auch sein, dass das für diese Musikrichtung so sein muss. Damit kenne ich mich nicht aus.

Schöne Grüße,
Steffen

Mir gefällt der Song ziemlich gut !
Ich finde nur die Drums ein bisschen zu sehr im Vordergrund, sollten eventuell etwas mehr in den Hintergrund rücken.
AM Anfang sind nur die Drums auch ein bisschen langweilig, ich würde es mit nem [g=118]Bass[/g] begleiten...

Aber gefällt mir, 8 von 10 Sternen.

Weiter so !

Hi, bin ganz neu hier, und das ist mein erster Kommentar.
Mache jetzt auch schon ne weile Aufnahmen im Probenraum, aber so einen Sound haben wir noch nie hinbekommen. Auch der Song ist recht amtlich und das Arrangement gefällt mir super.Ich geh auf jeden Fall gleich bei myspace schmulen was ihr noch so fabriziert, und dann habt ihr vermutlich ne Freundanfrage im Briefkasten ;-) !
Macht weiter so, ich drück euch die Daumen fürs recording und mixing!
gruß das Jens von "late"

So, jetzt nochmal [g=94]Feedback[/g] nach dem Hören im Studio.

Im Mix gibt es ein paar Feinheiten, welche noch bearbeitet werden könnten:
- Die Bassdrum klickt mir etwas zu sehr. Wenn sie schon so viel hochfrequente Anteile besitzt, dürfte sie auch untenrum mehr bieten.
- Den [g=118]Bass[/g] kann ich persönlich nicht raushören. Falls wirklich einer vorhanden ist, darf der lauter oder zumindest im Bereich zwischen 800 - 1000 hz etwas gepusht werden.
- Allgemein finde ich die Aufnahme etwas höhenlastig. bzw. bassarm.

Grüße

Markus

Wow da warn ja meine Vermutungen schon ganz richtig. Wenn Marcoustic das selbe raushört ;)

hi!

danke für die vielen Antworten. Nun ein paar Sachen zur Aufklärung:

[g=118]Bass[/g] ist programmiert!! Ich muss noch die Bassspur vom Bassisten holen, war bis jez zu faul *g* aber das ist der Grund warum man den [g=118]Bass[/g] kaum hört. Wenn ich den echten hab ist es untenrum sicher besser.
Schlagzeug:
Alles AD Drummer. Diesmal ist es das erste mal, dass ich das Schlagzeug abgemischt habe. Bis jetzt hab ich immer nur mit Presets gearbeitet, deisemal hab ich "alles" selber gemacht.
Melodyne??? Na Klar!!! Ist ja nur ein kleines Demo, damit wir schaun, was wir noch verbessern können =)

also wenn euch der Song gefällt kann ich ja dann ein paar andere neue auch noch reinstellen, wenn ihr wollt.

lg,
fabs

@ calledmarcel:
"Find den Song auch gut. Allerdings klackt mir die Bassdrum iwie zu sehr.. könnte mehr [g=118]Bass[/g] vertragen. Und die angedeuteten Sinuse (?) wirken etwas merkwürdig, heißt passen nich so ganz rein."

Was meinst du damit?? Alles was wir hören ist doch Sinusförmig ;)

lg

jo schieb rüer die anderen Song! Finde den Song , das mit den Drums bzw der Bassdrum fiel mir auch auf, ebenfals das es sehr höhenreich gemischt ist!

Ich meinte die Sinustöne... Die extrem tiefen synthie erzeugten (oder gepitcht etc.) Töne die ab und an mal im Song auftauchen. Bei Metalbands z.B. in einem Moshpart gefällt mir dieses Stilmittel besser. Aber das ist bekanntlich alles Geschmackssache.

gruß, marcel

Gefällt!

Mich würde interessieren wie du Addictive Drums gemischt hast. Interne EQ und Hallsektion benutzt?

Wie habt ihr die Gitarren aufgenommen?

Hab´s mir mal runtergezogen um´s auf den Studioboxen zu hören.

@calledmarcel:
Aso du meinst die Subbässe. Jap die sind nur zum "Test" da. Damit man mal hören kann obs reinpasst!
@kiro:
Interne EQ usw von AD Drummer gleich ausschalten. Bis auf das Pitch und Noisegat kann man das ja vergessen. Beim Comp kann man nicht mal ein MakeUp [g=105]Gain[/g] einstellen...

Gitarren:
Zuerst direkt aufgenommen. Danach über einen Marshall JMP1 Preamp gereampt. Boxensimulation in Amplitube2. Früher hab ich die Boxensim mit GuitarRig gemacht, aba ich glaub das lösch ich jez mal...

lg

Zurück
Oben