Rocksmith 2014

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Ich habe mir vor kurzem das Rocksmith 2014 Spiel für die Plastation 3 geholt.
Nachdem mir mein Arbeitskollege davon vorgeschwärmt hat ;-) ....
Habe mir dafür extra eine PS3 in der Bucht gebraucht gekauft.

Ich muss sagen, das ist die beste Gitarren lern Software, die ich kenne.
Macht sehr viel spass.
Eigentlich hatte ich das Spiel ja für mich gekauft, doch leider spielt nun mein Jünster (7Jahre) ganz begeistert damit.

Deswegen musste ich mir noch die PC version kaufen, damit ich auch mal spielen kann .
Habe ich aber auch gemacht weil man dort sehr leicht noch Custom Songs integrieren kann.
Dafür gibt es eine extra Community :
http://customsforge.com/

Da ist ne richtige Ampsimu drin, die gar nicht mal schlecht ist.

Hat auch nichts mit dem Spielzeug Guitar Hero zu tun.

Hier kann man eine richtige Gitarre/Bass anschliessen und üben oder jammen.

Die haben das richtig aufwendig gemacht, sogar ungewöhnliche Stimmungen wie bei Oasis mit A 451Hz haben die umgesetzt.
Bevor man den Song übt wird erst mal mit dem internen Stimmgerät umgestimmt .
Sogar im Song wird dann die Ampsimu automatisch umgeschaltet von Clean auf Verzerrt oder mit Chorus .

Gibt es hier jemanden, der das auch spielt?
 
Ich weiß nicht mehr, warum ich mir das damals nicht geholt habe... wollte eigentlich nochmal gucken, habs dann aber vergessen. Gibt es das Ding eigentlich auch für Mac ? Bei Amazon findet man zwar Mac/PC-Versionen, die aber nur ohne das Kabel und in der Plattformauswahl steht nur PC...
 
Ich weiß nicht mehr, warum ich mir das damals nicht geholt habe... wollte eigentlich nochmal gucken, habs dann aber vergessen. Gibt es das Ding eigentlich auch für Mac ? Bei Amazon findet man zwar Mac/PC-Versionen, die aber nur ohne das Kabel und in der Plattformauswahl steht nur PC...
Du kannst dir das Kabel auch einzeln holen, das passt universell für Mac/PC/XBox/PS .
Habe mir das RS 2014 auch gebraucht bei Gamestop für 8Euro geholt und das Kabel dann für 29Euro neu.
Die PS3 hat mich 90Eu gekostet.

Wenn es nichts gewesen wäre, hätte ich es ja gut wieder verticken können....

Ich war auch erst skeptisch, wegen Latenz und so.
Wenn man es aber richtig anschliesst (Audio nicht über HDMI) ist keine Latenz spürbar.
Rocksmith V1 war deutlich schlechter von der Latenz her (habe ich mir nachträglich noch gebraucht geholt um die 51 Songs noch in RS2014 für 9.99Eu zu importieren).
 
Das stimmt, zu dem Preis auf jeden Fall...
 


Der hat schon geübt ;-)

Finde ich richtig gut das RS 2014 Bendings, Slides und Palm Mutes erkennt.
 
Nie zuvor gehoert, ich schaue mir das mal an!
 
Nie zuvor gehoert, ich schaue mir das mal an!
Wurde ja schon 2013 released, ich habe das auch erst vom meinem Arbeitskollegen erfahren.

Kannte von meinem grossen Sohn ja schon Guitar Hero, aber dass ist wirklich Spielzeug, damit kann man nichts lernen.
 
Ich habe sowohl die alte Version auf der PS3 als auch die neue Version auf dem PC gespielt. Hauptsächlich für Kumpels, die mal ein bisschen Gitarre lernen wollten.

Das ist wirklich toll gemacht. Das einzig nervige ist die spürbare Latenz, auch auf der Konsole. Für Anfänger ist das aber kein Hindernis. Hab mal den DI Ausgang vom Kemper angeschlossen und das Gitarrensignal von da genommen und im Spiel abgeschaltet. Das macht dann WIRKLICH Spaß :)
 
Hab mal den DI Ausgang vom Kemper angeschlossen und das Gitarrensignal von da genommen und im Spiel abgeschaltet. Das macht dann WIRKLICH Spaß Lächeln
Stimmt das könnte ich ja auch bei der PC Version machen einfach DI vom Interface Ausgang in das Real Tone Cable und die Gtarre durch meine Ampsim auf dem PC schicken.
Das probieren ich mal aus!
 
Ich spiele Rocksmith regelmäßig als kurzweiliges Fingertraining. Wenn die Band mal wieder einen Song covern will ist es eigentlich immer perfekt, wenn es den als Rocksmith CDLC gibt
smil451c71f7edf7c.gif


Für den PC gibt es übrigens ein Programm, dass dem Spiel ein Rocksmith Kabel vorgauckelt und dafür einen Eingang des AudioInterface als Input umleitet.

Such mal nach "Rocksmith Nocablelauncher", dann sollte es unter den ersten 5 Such-Trefferen zu finden sein.
 
Such mal nach "Rocksmith Nocablelauncher", dann sollte es unter den ersten 5 Such-Trefferen zu finden sein.
Ich habe bei customforge gelesen, das es dabei zu Problemen mit den CDLC kommt, da die exe zu alt ist.
Ausserdem habe ich jetzt schon 2 Kabel ;-) ..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben