Rock'nFunkNuSoul ??? Feedback bitte..

• Ersteller Ersteller RockoFreakMan
  • Erstellt am Erstellt am
joa, naja.... bin mir etwas unschlüssig.
Prinzipiell ne ganz coole Richtung, andererseits wirkt es doch ein Stück weit "von gestern". Und damit meine ich weniger die retro-Funk-Bläser und Wahwah-gitarren, sondern eher diese Breakbeat/Bigbeat-Geschichte, die mir persönlich vom Mix her doch deutlich zu hintergründig wirkt. Der Beat geht zumindest über meine Anlage ziemlich zwischen den ganzen tonalen Elementen (Samples) unter.
Das mag u.U. so gewollt sein, mich triggert es auf Dauer nicht so sehr an. man könnt sagen, es verschwimmt alles irgendwie.

Die Bassline kommt mir irgendwie bekannt vor. Woran könnte das liegen?

bin auch kein Mann vieler Worte... ich find das grooved ganz gut. Bisschen mehr Abwechslung im Grundgerüst würde ich mir wünschen. Bass, drums... da geht noch was. So ist mir das zu wenig, zu mechanisch.

So schlecht find ichs gar nicht mal.
Der Sound ist ein bisschen altbacken, wie mofox schon schrieb, aber das tut dem Groove an sich keinen Abbruch...man möchte tanzen...wenn man könnte :D
Was mich nervt, ist auf Dauer der BAss mit seiner immer gleichen Tonabfolge.
Mein Vorschlag:
Lass in mal zur Probe an der ein oder andern Stelle einfach mal die Tonleiter rauf bzw runterklettern evtl auch in einem ansonsten komplett ruhigen Break.
Der 2. Mix ist übrigens in meinen Ohren schon ne Ecke besser als der erste.

Ok.Was meint ihr mit altbackenen Sounds?
Soll ja auch etwas in die 60's Richtung gehen.

Ich finde es schon ganz gut so.

Ausser die B-Drum könnte etwas mehr schmackes haben, die baucht da nur rum, der würde ich etwas mehr Betonung geben, das die mehr Fundament liefert und vorallem mehr den Takt angibt, wenn du dann noch eine andere Snare reinsetzt, die da mehr Schmutz rein bringt, wirkt das Ganze wieder anders und könnte viel Interessanter rüber kommen.

Edit: Vielleicht eine Snare die einen Blechernden Kesselsound hat.

"altabacken" ist hier doch auch Absicht?? Versteh ich nicht
smil469f7c20e1fdb.gif

Mich stört auch die ewig gleichbleibende BassLine - da muss ganz sicher mehr Abwechslung rein.

Marc1610 hat bezgl. der BD Recht UND ... ein paar Fills mehr wären nicht schlecht oder zumindest mehr Abechslung auch im Beat generell.

Die Stimme(n) find ich zu laut, würde es besser finden, wenn die mehr im Background wäre(n).

Sehr gut hingegen ist die BläserSektion. Da ich ja generell ein Fan von Bläsern bin, vor allem BlechBläser, kommste da zumindest bei mir verdammt gut an. :-)
Retro-Zeugs auch.

Tanzbar ist das Ganze ebenfalls :-)

Insgesamt ein definitiv vorzeigbarer Track, der jedoch definitiv mehr Abwechslung benötigt.