Alternative Rock Mix - Feedback bitte!

X

xelaf

Reaktionen
0
Guten Abend Recording Forum,

Mein erster Beitrag und gleich bitte ich um eure Hilfe.
Ich habe hier einen Mix von einem Lied meiner Band. Da diese Aufnahme bei einem Musikvideo (welches schon fertig ist) zu hören sein soll, möchte ich, dass sie so gut wie irgend möglich klingt.

Wie gefällts euch? Wie klingt es auf eurer Abhöre? Irgendwelche klaren Schwächen (Dröhnen im Bass, nervige Höhen...)? Kompressorpumpen? Zu laut, zu leise? Zu stark, zu schwach komprimiert?

Ich traue meinen Ohren langsam nicht mehr. Ich glaube ich hab das Lied zu oft gehört.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

xelaf

bump

:welcome:

Ich hör später mal rein.

.

Die Vocals müssen auf alle fälle nochmal bearbeitet werden. Die fallen sehr raus.

Als Grundmix ist das ne gute Ausgangsoption wenn man anschließend Mastert. Ich habs hier eben mal angemastert und da geht auf jedenfall noch bisschen was, was den mix angeht !

Dem Mix am besten viel mehr Platz nach oben lassen.

Guter song -

Vox im Verse wackelig - im Refrain vieel Besser.

sehr straight aber gefällt mir.

Ich find den Mix schon ganz gut. Drums zu leise? Aber da gibts hier Leute die das besser sagen können.
Ich würd Verse Vox neu einingen.

LG

Du hast fiese Frequenzen zwischen 400-2000 Hz bei den Vox geboostet keine gute Idee um sich gegen die Gitarren durch zu setzen.

Ich denke das eine Summenbearbeitung hier noch gut was rausholen könnte.

Ansonsten finde ich den Song nicht übel.

Erstmal Vielen Dank für den Bump und die zahlreichen Antworten!

Ich finde die Vocals auch sehr schwierig. Neu aufnehmen geht leider nicht, ich muss jetzt mit dem auskommen was ich habe. Ich hab noch 2 andere Takes von den Strophen, ich guck mal ob die vielleicht besser sind.

Was hättet ihr den für Tipps für die Vocals? Mehr komprimieren? Ich hab jetzt mal ein bisschen was zwischen 400 und 2000 rausgenommen.

Und ehrlich gesagt habe ich mit der Summe schon einiges gemacht. EQ, Comp, Multiband Comp, Clipper und Limiter. Spricht das jetzt eher für oder gegen meinen Mix? :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben